Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage unzwar habe ich meine grafikkarte ausgebaut(entstaubt) und die dann wieder eingebaut. Nun habe ich das Problem dass mein PC immer ins Bios bootet und ich weiss nicht wie ich daraus komme. Könnte mir jemand helfen?
LG
Ich vermute mal du hast bei deiner Bastelarbeit den SATA Stecker der HDD bzw. SSD gelöst und da er kein bootfähiges Gerät mehr findet, geht er in Bios.
Ich vermute mal du hast bei deiner Bastelarbeit den SATA Stecker der HDD bzw. SSD gelöst und da er kein bootfähiges Gerät mehr findet, geht er in Bios.
Wie alt ist die Kiste? Du wirst sicher den PC für die Reinigungsaktion stromlos gemacht haben, eventuell ist die BIOS Batterie leer und hat daher alle Einstellungen verloren. Sollte aber durch ein Speichern der Einstellungen wieder laufen, es sei denn, es sind standardmäßig Einstellungen vorgegeben, die dein PC nicht kann. Speziell Taktung der Speichermodule würde mir da auf Anhieb einfallen. Check mal die Bios-Einstellungen durch und versuche sie zu speichern.
Wie alt ist die Kiste? Du wirst sicher den PC für die Reinigungsaktion stromlos gemacht haben, eventuell ist die BIOS Batterie leer und hat daher alle Einstellungen verloren. Sollte aber durch ein Speichern der Einstellungen wieder laufen, es sei denn, es sind standardmäßig Einstellungen vorgegeben, die dein PC nicht kann. Speziell Taktung der Speichermodule würde mir da auf Anhieb einfallen. Check mal die Bios-Einstellungen durch und versuche sie zu speichern.
Eigentlich sollte man nach jedem Öffnen des Gehäuses stoisch alle Verbindungen prüfen. Bei meinen ersten OEM-Rechnern waren manche Stecker noch mit Heißklebepunkten fixiert, das ist keine schlechte Idee. Schließlich geht mit Nachlässigkeit an dieser Stelle auch Brandgefahr einher.