Bootlaufwerk hat nach Autom.Update bei Windows 10 jetzt die Bezeichnung X

Wannweiler

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo User,

habe ein großes Problem. Mein PC startet Windows 10 nicht mehr nach einem Update. Es gibt jetzt ein Bootlaufwerk mit dem Buchstaben X. Nur beim starten wird das nicht gelesen. Es wird immer wieder eine Reparatur angezeigt und dann wieder eine Diagnose und wieder eine Reparatur usw. usw. Einen einzigen Wiederherstellungspunkt (den vor dem Update) findet er wohl, kann damit aber das Laufwerk C nicht herstellen, da angeblich darauf kein Platz mehr ist. Alle Hilfsmittel die bei vergeblichen Startversuchen angezeigt werden helfen nicht. Und immer wieder das Angebot NEU STARTEN oder erweitere Optionen. Da hilft aber nicht eine wirklich. Auch unter F8 gibt es keine Möglichkeiten.

Habe schon viele Möglichkeiten (DOS Befehel)auf der "Eingabemöglichkeit" versucht. Auch das C-Lafuwerk wieder zu aktivieren geht nicht. Angeblich geht es nur bei einer MSR Platte und meine sei keine. Habe bei Neuinstallation von Windows 10 auch eine Recover-Disk als Notfall Medium gemacht, aber darauf greift der PC auch nicht zu.

Wer hat eine zündende Idee, ohne dass meine Daten weg sind? Danke im voraus.

Wannweiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laufwerk X: ist man, wenn die Wiederherstellungskonsole gebootet wird. Da hat Windows ein schmales System im RAM auf Laufwerk X: eingerichtet. Wenn Du dort c: ENTER eingibst, dann bist Du auf dem Systemlaufwerk C:

Nur ist halt jetzt die Frage, warum bootet Dein Rechner nicht. Es kann schon sein, dass Dein Laufwerk C: zu voll ist. Wenn es ein großes Windows Update war, dann macht Windows im Grunde eine Neuinstallation und migriert die Daten und Programme und behält die alte Windows Version. Das kann dann schon 20 GB oder mehr belegen.

Vielleicht mal die Warnung des fehlenden Speichers ernst nehmen. Und mit Hilfe der Console auf Laufwerk C: nicht benötigte Dinge löschen. Damit wieder Platz frei wird.
 
Zurück
Oben