Bootloader schreiben für nicht aktiviertes Windows 7

wigwam19

Banned
Registriert
Juni 2011
Beiträge
35
Mahlzeit,

ich war bei einem bekannten, der ein Windows 7 installert und eingerichtet, aber nicht aktiviert hat. Jetzt wollte er das nachholen. Er hat sich aber wie auch immer den Bootloader zerschossen. Hab von der DVD gebootet, in der Eingabeauff.
bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /fixboot
bootrec.exe /rebuildbcd
eingegeben.

Merkwürdig war, dass er bei rebuildbcd 0 Win-Installationen anzeigte. Geht sowas nicht wenn das Windows nicht aktiviert ist? Wäre blöd weil er wohl schon einiges an Programmen installiert und eingerichtet hat. Ohne bootendes Windows kann man es aber nicht aktivieren.

ww19
 
Das ist egal, ob das Windows nun aktiviert ist oder nicht.

Meiner Meinung nach, ist wahrscheinlich mehr zerschossen als nur der Bootloader.
 
Ich hab mir mal die Kiste zu mir geholt, da waren 2 Platten drin wo auf beiden je ein Windows 7 drauf ist. Ob es ein Multibootsystem war weiß ich nicht. Die Windows-Partition der 2. Platte war aber keine aktive Partition, das hab ich jetzt mal an meinem Rechner geändert. Auch hab ich danach mal versucht den Bootloader nur für die 2. Platte einzurichten (hab die 1. Platte komplett weggelassen) mit den o.g. 4 Zeilen. Nichts, meint der Bootloader fehlt. Nochmal versucht, auch jetzt wird bei der 2. Platte bei rebuildbcd 0 Systeme angezeigt, obwohl er vorher ein Windows 7 erkannte (in dem Fenster bevor man in die Eingabeaufforderung wechselt). Mir ist das gerade zu hoch.
 
Zurück
Oben