Bootloop bei samsung laptop (chronos 7)

Kev0307

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Habe einen bootloop bei meinem samsung laptop.

Kann weder bios aufrufen noch wird die problembehandlung seitens windows vorgeschlagen
.. was kann ich nun tun? :((

Vielen Dank schonmal :)

Wegschmeißen. Oder zur Reparatur geben.

Wenn du schon nicht mal mehr ins BIOS kommt ist das sehr bedenklich.

CN8

die Festplatte rausnehmen und eine Linux cd/Stick Booten lassen. Sollte der lappi mit der cd/usb Stick auch keinen wank machen, die Tipps von cumulonimbus beachten

Ohne Festplatte kann auch Windows nicht versuchen zuladen.
Ins Bios muss man dann aber kommen.
Das Bios Bootmenü beim starten mit einer F Taste (meist F7 bis F12) aufrufen um einen USB Stick zum booten auszuwählen muss auch funktionieren.

Durchaus möglich, dass altersbedingt die CMOS-Batterie schwachbrüstig geworden ist.
Gib bei Google "samsung series 7 chronos cmos battery " und folge bewegten Bildern o. anderem dort.

Zusätzlich nach Klärung evt. USB als firstboot device eintragen und externe Geräte erst nach BS-Start anstöpseln. Damit hättest du immer im Fall der Fälle eine Hintertür offen.

Sollte USB bereits fistbootdevice sein, dann kann mittels Live-System bzw. dem W10 Media Creation Tool per Reperatur in der Console die Systemzeit abgefragt werden. Stimmt die nicht überein, dann trifft 100%ig 1.Aussage zu.

Weiterer Tip - im BIOS immer den Postscreen aktivieren = man sieht genau, wo das BIOS anhält wegen auftretender Probleme.

Woow okay vielen dank für eure hilfe! :) werde heute mittag die festplatte mal abklemmen um zu schauen ob
Ich ins bios komme 🙂 super! Vielen dank!

Moin versuche das einmal:
Starten den PC( das System auf dem Installationsmedium booten.)
Problembehebung> Eingabeaufforderung <
Bootrec /fixmbr
Bootrec /fixboot
Bootrec /ScanOs
Bootrec /RebuildBcd

Zurück
Oben