Bootmanager "deinstallieren" ?

silent_fox

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
81
hi,
hab vor kurzem mal linux ausprobiert. jedoch hat es mir nicht gefallen, somit habe ich es gelöscht. doch bei jedem start kommt wieder der bootmanager, obwohl ich nur noch win xp auf dem rechner habe... wie kann ich den wegnehmen?
 
hi,
was..wie starten.....??? komm da nicht ganz mit, sorry
 
Die Wiederherstellungskonsole kann auf zwei Arten gestartet werden:
Von der Windows-CD starten:
Dazu das System von der Windows-CD starten und bei den Setup-Optionen "Reparatur- oder Wiederherstellungsoption" durch Drücken der Taste "R" auswählen.
Oder aus dem Bootmenü starten:
Dazu muss die Wiederherstellungskonsole natürlich vorher auf dem System installiert worden sein. Dazu unter START - AUSFÜHREN den Befehl "D:\i386\winnt32.exe /cmdcons" eingeben. Wobei D: für das CD-ROM Laufwerk steht.
Wenn man ein ein Multiboot-System (mehrere Betriebssysteme) sein eigen nennt, muss man nach dem Starten der Wiederherstellungskonsole noch auswählen, an welchem Betriebssystem man sich anmelden möchte. Man muss sich mit dem lokalen Administratorkennwort anmelden.
An der Eingabeaufforderung startest Du dann:

fixmbr

Repariert den MBR (Master Boot Record) des Startdatenträgers.
FIXMBR [Gerätename]
Der Gerätename kann mit dem Befehl MAP ermittelt werden.
Ein Beispiel für einen Gerätenamen wäre z.B. \DEVICE\HARDDISK0
Wenn man keinen Gerätenamen angibt, wird der neue MBR auf den Bootdatenträger geschrieben (Laufwerk, auf dem das primäre System geladen ist)
 
hi,
habs gerade ausprobiert. und es ist gegangen! vielen dank.
cu
 
Zurück
Oben