Bootmanager für paralleles Wintows To Go (Stick) + Windows auf HDD

thewayne

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich suche eine Lösung für folgende Problematik.

Ich habe einen Privatrechner, der auch dienstlich genutzt wird.
Mein Arbeitgeber stellt mir hierzu einen Windows To Go Stick mit windows 8.1 zur Verfügung. Es ist nicht gewünscht, das dienstliche Windows parallel zum privaten System installiert wird (dann wäre es ja über den Windowsbootmanager problemlos machbar)

Mein Wunsch wäre, dass mein System vor dem Booten automatisch fragt, welches Windows gestartet werden soll. Der UEFI Bootmanager ist mir da zu fummelig, da entweder ständig die Bootreihenfolge durcheinander gerät, bzw. ich mit F8 zu langsam bin :mad:

Hat jemand eine Idee, wie ich das praktikabel lösen könnte?
 
Je nach UEFI einfach in der Bootreihenfolge den USB-Port vor den SATA-Port einstellen und speichern. Sollte dann immer vom Stick starten solang dieser angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben