Bootmanager VISTA

nissin

Ensign
Hallo zusammen,

folgendes ich habe bisher mein System mit XP am laufen (2 Platten eine mit XP andere mit Daten)
Jetzt habe ich eine dritte Platte mit VISTA. Die Vistainstallation habe ich nur mit der einzelnen Platte gemacht. (Die anderen waren bei der Installation abgeklemmt)

So installation alles io ---> die anderen Platten wieder angehängt und gewartet von welcher Platte er bootet.
Rechner bootet von der VISTA Platte --> ist ok, aber wo kann man in VISTA hinterlegen, das noch ein anderes BS zur Auswahl beim booten zur Verfügung stehen soll.

Brauche ich einen externen Bootmanager (wenn ja welchen?), oder kann man das auch unter Vista machen.
Wichtig ist das nur auf der Vista Platte der Manager hinterlegt ist. Sprich wenn ich die Platte abklemme soll das XP ganz normal booten.

Thanks nissin

Entweder machst Du das über den Mainboard-eigenen BootManager, und so wird es am einfachsten gehen. Oder Du kannst mit z.B. mit EasyBCD unter Vista weitere Einträge hinzufügen.

@mr.Gr3y

Danke für den Tipp -> Auf das einfachste kommt man nie!!!
Mainboard-eigener Bootmanager ist genau was ich gebraucht habe und es funzt super.

Gruß nissin

Zurück
Oben