Bootprob-Lösung WindowsXP & NortonAV

tecdoc

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Das bekannte Zeitproblem von Windows XP mit Norton AV beim booten (Rechner braucht 2-3 Minuten) scheint gelöst zu sein.
Nach langem suchen und rumprobieren mit Netzwerkeinstellungen usw. habe ich im Chip-Forum einen recht neuen Beitrag dazu gefunden und erfolgreich angewendet.

Weil ich auch hier im Forum ein paar Beiträge dazu ohne passende Lösung gefunden habe, setze ich den Link einfach mal hier rein. Vielleicht erspart das ja dem einen oder anderen die Zeit die ich damit vertrödelt habe.

hier mal der Link: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=475403

An dieser Stelle nochmal Danke an den fähigen Mann :D :D

Wär schön wenn ihr kurz schreibt ob´s auch auf euren Rechnern läuft.

Gruß tecdoc

Hallo Ottili.

Das Problem betrifft alle Ausführungen von Norton AV usw. und tritt meistens direkt nach Ausführen der letzten Updates auf.
Nach dem Einblenden des Desktops hängt der Rechner sich scheinbar auf und lädt die anderen Anwendungen erst nach nervig langer Zeit. ( Bei mir sage und schreibe runde zwei Minuten):mad: :mad: :mad:

Wenn du keine Probleme hast empfehle ich alles zu lassen wie es ist.:) :)

****Never change a running System****

Gruß tecdoc

Sehr schön, danke! Bisher hab ich mich immer damit abgefunden, dass mein Server ca. 4 Minuten zum Starten brauchte. Jetzt sinds nur noch sagenhafte ... 2 Minuten :lol: Aber es hat wirklich was gebracht :daumen:

Zurück
Oben