Bootprobleme mit Abit KT7A-Raid

Alexander

Cadet 3rd Year
Athlon 1333 C
Abit KT7A-Raid (Bios Version KT73r vom 5.7.2001)
512 MB RAM
2x Maxtor 40 GB
Samsung DVD
Plextor Brenner

Hi,

irgendwie hat mein System keine Lust zu booten (erst nach unzähligen Versuchen).

Fast immer bleibt der Bildschirm schwarz und es ertönt: beeeeeeep, beep, beep. Ich hab mich deswegen erkundigt und erfahren, dass das Piepen bedeutet, dass die Grafikkarte (bei mir eine Geforce 2 Pro von Leadtek) nicht erkannt wird.

Auf "Paul's Unofficial ABIT KT7 FAQ" wird das gleiche Problem mit einer Asus V7700 beschrieben, aber die Lösungsansätze funzen bei mir nicht.

Hat jemand eine Idee? Ich bin verzweifelt, da hab ich armer Student endlich Semesterferien, einen Athlon 1333, sowie Max Payne gekauft, und das Scheissding will nicht....

Graka hin? Probiers mal mit einer anderen (sofern du noch eine hast). Bist du sicher dass das Problem mit der Graka zusammenhängt?

Achso, ich hab vergessen....

Falls jemand die Netzteil-Thematik anschneidet....- ich hab ein Enermax 430W

Graka ists nicht

ja ich bin sicher, dass sich Motherboard mit GraKa oder andersrum nicht versteht!

Ich habs mal mit meiner alten Elsa Erazor III Pro TNT2 Pro probiert, und die läuft ohne Probleme!

Eine Geforce MX von einem Kumpel funktioniert auch.

Ich hab auch mal eine V7700 probiert, und mit der hab ich wie erwähnt, dasselbe Problem!

Re: Graka ists nicht

Original erstellt von Alexander
ja ich bin sicher, dass sich Motherboard mit GraKa oder andersrum nicht versteht!

Ich habs mal mit meiner alten Elsa Erazor III Pro TNT2 Pro probiert, und die läuft ohne Probleme!

Eine Geforce MX von einem Kumpel funktioniert auch.

Ich hab auch mal eine V7700 probiert, und mit der hab ich wie erwähnt, dasselbe Problem!

So ein Käse!! Jetzt weis ich warum ich nur zu Asus Motherboards greife!!

Re: Re: Graka ists nicht

Original erstellt von Lusiman

So ein Käse!! Jetzt weis ich warum ich nur zu Asus Motherboards greife!!