CSS Bootstrap 4 / Linux

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.395
Guten Morgen,

kurze Frage, unter Debian Stretch 9.5 sehen bestimmte Elemente innherhalb meiner Anwendung anders aus als unter Windows.

Genutzt wird Firefox Quantum 61.0.1(64 bit) auf beiden Rechnern. Jetzt wird auf der Seite von Bootstrap auch nur Windows / Android / IOS erwähnt. Muss ich also damit leben und schauen das ich es einigermaßen identisch hin bekomme, oder habe ich etwas übersehen?
 
Sag mal was zu den verwendeten Schriftarten...
Ich denke, du wirst damit leben müssen
 
Die Engine ist überall gleich sei das Windows, MacOS oder Linux - Firefox ist Firefox.

Wie schon gesagt wurde kann es an Schriftarten liegen. Meine Empfehlung dafür wäre die Schrift mittels Google-Font oder direkt auf dem Webspace selber ablegen und ausliefern. Aber Vorsicht, du brauchst das Copyright oder eine Lizenz auf die Schriftart wenn du sie selber ausliefern willst.
 
Ich nutze schon einen Google Font nämlich Source Sans Pro, unter Linux so weit ich das sehe, wird dieser auch geladen. Eingebunden ist das Ganze per css url(...)
 
Und der wird auch von Bootstrap genutzt?
Default ist ja
CSS:
body {
    font-family: -apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, "Helvetica Neue", Arial, sans-serif, "Apple Color Emoji", "Segoe UI Emoji", "Segoe UI Symbol";
}
 
Ja scheint alles korrekt zu sein. Die Schrift sieht auch gleich aus bis auf das ich das Gefühl habe das unter Linux die Kanten unschärfer sind.
 
In dem Fall liegt es evtl. am Treiber. Was für ne Graka? Nvidia? Wenn ja könnte man den default Treiber mal für den echten, Closed Source, Treiber probieren. Wenn es AMD ist auch hier mal den neusten Treiber laden.

Ich sehe bei meinem Ubuntu 18.04 kein unterschied auf Webseiten zwischen Windows, Linux und MacOS.
 
Ich habe mich damit abgefunden. Wird bestimmt mühselig Ewigkeiten zu testen und zu suchen ^^.

Danke für eure Tipps.
 
Zurück
Oben