HTML bootstrap: div="row" sorgt für Scrollbalken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.315
#3
Hör doch bitte bitte endlich damit auf, für jede Frage (die sich auch noch mit einem Satz beantworten lässt), einen neuen Thread aufzumachen.
Am besten mach gar keinen auf, sondern versuch dein Problem erstmal selbst zu lösen.
 

vomaufgang

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
28
#5
So wie col-Elemente nur in row-Elementen ordentlich funktionieren, funktionieren row-Elemente nur ordentlich, wenn sie in einem Element (z.B. div, footer, header, ...) mit der Klasse container oder container-fluid enthalten sind.

Für deine Zwecke passt container-fluid besser, der erstreckt sich über die gesamte Breite der Seite, während container links und rechts Abstände einbringt.

Gib deinem footer-Element zusätzlich die Klasse container-fluid und es sollte funktionieren.

Das nächste mal lese die Dokumentation von vorne - die container sind nämlich das erste, was in der Boostrap-Einführung erklärt wird. :) https://getbootstrap.com/docs/4.0/layout/overview/
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.992
#7
Da sollte wohl noch die "container" Klasse in den Footer.
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
8.103
#9
Thema geschlossen - @Sarius87 Du weißt inzwischen Bescheid, dass das so nicht weitergeht mit Deinen unzähligen Threads für jede Kleinigkeit!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top