Bootstrap höhe Bildschirmfüllend aber mit aussenabstand oben und unten ?

Warko

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
111
Hallo,
ich versuche einen Container zu erstellen der komplett von oben nach unten gehen soll am Bildschirm aber mit aussenabstand z.B. von 10px zum Monitor Rand.

könnte mir da jemand weiter helhen ?

<div class="container h-100 test_bg2 rounded-dbi">

<div class="container text-center">
<div class="row">
<div class="col">
Column
</div>
<div class="col">
Column
</div>
<div class="col">
Column
</div>
</div>
</div>

</div>
Das Graue soll ienen aussenabstand von oben und unten ca 10px haben aber egal wie man das Browserfenster in der größe verschiebt.
[IMG]https://i.ibb.co/m535xDk/Unbenannt-1.png[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist vh

Wenn du einem Container per CSS die Höhe "100vh" gibst, hat er exakt die Bildschirmhöhe. Hier kannst du auch Mathematik einsetzen: z.b. height: calc(100vh - 50px);
 
Zurück
Oben