Bootvorgang nach Update auf Version 1803 dauert deutlich länger

Robert39

Ensign
Hallo,

Nach dem Update auf die Version 1803 (normal über das Windows Update) dauert der Bootvorgang des PC DEUTLICH länger als bei der bisherigen Version 1709.
Ich habe eine HDD Festplatte plus deaktiviertem Schnellstart. VORHER, also mit Version 1709, dauerte der Bootvorgang ca. 50 Sekunden bis die Browser Startseite erschien. Jetzt mit der Version 1803 dauert es 1 Minute länger (!) also 1 Min. und 50 Sekunden...!

Woran kann das denn liegen...?

Ich merke keinen Unterschied, hab allerdings eine SSD zum booten. Hast Du nach dem Update mal die HDD defragmentiert?

Vielleicht baut der auch irgendwelche Indizes neu. Warte mal ein paar Tage ab. Oder wie lang läuft die 1803 schon bei dir?

Ist in Version 1803 nicht noch ein schwerwiegender Fehler? Warum tut man sich das an?

Also eine Defragmentierung hat nichts/wenig gebracht.

Habe die 1803 erst seit heute Abend, und die kam ganz normal über das WU. Habs allerdings manuell angestossen.
Habe noch mal 2-3 Neustarts gemacht, die Bootzeit hat sich (auch schon vor der defragmentierung) etwas verkürzt auf ca. 90 Sekunden...immerhin mittlerweile 20 Sekunden schneller als vorher...
Damit hinkt die 1803 momentan immer noch ca. 40 Sekunden hinter der 1709 hinterher. Ich werds verkraften. Komisch ist das schon. Vielleicht wirds ja noch nen bißchen schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Datenträger Bereinigung durchgeführt ?
Alle Treiber für Windows 10 von Grafik und Mainboard Hersteller neu herunterladen und installieren wichtig sind ( Chipsatztreiber und LAN Treiber vom Mainboard )!

Zurück
Oben