• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Borderlands 1 Game of the Year, DVD Version und der miese 2k Suppport

D0m1n4t0r

Commodore
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4.895
Ich habe zufällig Borderlands 1 Game of the Year - also Borderlands 1 + alle Addons - als DVD Version auf nem Grabbeltisch für 5 Euro gefunden. Da ich das Spiel noch nicht hatte und es ja schon ziemlich gut sein soll, also direkt gekauft.
Zuhause bei der Installation dann jedoch das böse Erwachen. Das Spiel lässt sich nicht installieren wegen SecuRom.

Also den Support vom Publisher 2k angeschrieben und dabei kam folgendes raus:
(Die Namen aller beteiligten am Supportticket habe ich entfernt).

Hi 2k team,
i recently bought Borderlands Game of the Year Edition as physical copy on DVD.
But im having problems installing it.
When the installer is almost finished it says there's a problem with SecuROM and the game cant be activated.
The only thing i can do then is cancel the installation.

So what can i do to install the game and get it running ?

And i also checked the mentioned webseite for the Borderlands Addons http://store.gearboxsoftware.com/dlc/ and it seems that this page doesnt exist anymore. So where can i get the Borderlands addons ?

Greetings

Als Antwort kam dann:

Hey there,
Thanks for reaching out to 2K Support here on Pandora!
SecuROM is not supported anymore to install and launch games.
2K informed the community in February 2014: "The Borderlands Granting Tool is no longer available as of March 27, 2019." For more information, please check out our Knowledge Base article below:
If you have any other questions please let me know and have a lovely afternoon, and thank you for using Hyperion Robot Services. Let me know if you have any other portal-rific needs!
See ya around,
2K Customer Support
2K Games

Das war also schonmal nicht hilfreich. Der Support Mitarbeiter von 2K hat dann auch direkt das Support Ticket geschlossen, so dass ich nichts antworten konnte sondern ein Folgeticket aufmachen musste.

So, you're basically telling me, that the game i bought on DVD just doesnt work and theres nothing you can do about it ? That i paid for a useless Disc in a Box ? That seems like a fraud or a scam to me.
As a customer i want to be able to PLAY the product i bought and for which i payed money. And since 2k is the publisher of this product, its up to you to make sure that i can play it.
My PC meets all the requirements that are listed on the DVD Box of the game, so now its your turn to make sure i can play the game i bought.

Und darauf kam dann nur noch

Hey,
Thanks for reaching out to 2K Support.
Unfortunately, a physical installation of Borderlands will no longer be valid for PC. Through March 27th, 2019 there was a tool that would allow you to transfer the game to Steam. I'm sorry to let you know that the window to use that tool has ended and the game is no longer available via physical install.
I apologize for the inconvenience, and if you have any other questions please let me know.
Thanks,
2K Customer Support
2K Games

Also Ende vom Lied ist, dass ich auf legalem Weg nicht in der Lage bin das Original Spiel welches ich als DVD Version besitze zu installieren oder zu spielen und dass es 2K offenbar einen Scheiss interessiert dieses Problem zu lösen. Heisst, ich habe für ein nicht funktionsfähiges Produkt bezahlt. Zwar nur 5 Euro, aber sowas ärgert mich trotzdem. Und vor allem ist es der beschissene Support vom Publisher 2K der in keiner Weise hilfreich war.
Und es ist ja nicht so, dass nur ich davon betroffen wäre, nein auch alle anderen die sich jetzt noch die DVD Version des Spiels holen haben das selbe Problem und auch alle die das Spiel bereits auf DVD besitzen, es aber nicht, als dies noch möglich war, zu Steam transferiert haben, mit diesem "Granting Tool" stehen vor dem selben Problem sofern sie das Spiel nochmal installieren wollen.

Ich werde mir daher keine 2K Produkte mehr kaufen und kann allen anderen nur raten es ebenso zu machen. So ein mieser Publisher mit einem derart unterirdischen Support dem die Kunden offenbar völlig egal sind hat es nicht verdient auch nur einen einzigen Cent zu bekommen.
 
Passiert halt wenn man sich nicht informiert aber das muss wirklich noch hinterste Lagerware gewesen sein hab das schon ewig nirgends mehr im Laden gesehn. Kannst ja mal beim Steam Support anfragen ob die vllt. was regeln können.
Im grunde ist es eigenes verschulden aber wenn du deswegen nichts mehr von 2K kaufen willst glaub das juckt die auch nicht.
 
Wieso eigenes verschulden? Woher hätte ich denn ahnen sollen das sich das Spiel nicht mehr installieren lässt? Ich schau doch nicht jedesmal im Internet nach bevor ich mir ein Originalspiel kaufe ob das auch läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Nookyn, MrFr33zer40k und eine weitere Person
2k soll ihm einfach nen steam key geben. schließ´lich hat 2k ja auch geld von ihm bekommen.

so wärs eig richtiog^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Fuchiii, MrFr33zer40k und eine weitere Person
Ist natürlich unschön wie der Support das gehandelt aber andererseits Frage ich mich schon welcher Laden ein 10 Jahre altes Spiel noch verkauft? Hätte man sich aber auch denken können das man so alte Schinken nicht mehr installiert bekommt, allein schon wegen der Inkompatibilität zu Win 10.
Gibt es bzw nicht ein Tool was Securom unter Win 10 aushebeln? Viele Spiele aus der Zeit haben ja dieses Problem.
 
Auf dem PC auf dem ich das installieren wollte, läuft Windows 7 und kein Windows 10 ...
 
Versteh nicht dass man sich da auf Seite des Publishers stellen kann.

Wenn die Software heute noch im Laden verkauft wird muss diese auch funktionieren.
Das ist sehr wohl Aufgabe des Publishers dafür Sorge zu tragen, dass es dann auch nicht mehr verkauft wird im Handel.

Und wie @Scrush schon sagte... als ob das denen weh tun würde.

Leider kann man ja heutzutage nirgends mehr anrufen und richtig radau machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Die müssten dir nen Key geben und fertig.
Ich würds jetzt mit nicht so legalen Sachen zum laufen bringen.
Hast es immerhin gekauft und die juckt es nicht
 
Ist das problem hier aber nicht grundlegend der Händler, der das noch als DVD Version verkauft?
Mit der Info von 2k damals sind sicher ebenso die Anbieter/Händler darauf hingewiesen worden dass die Versionen ab Datum X nicht mehr funktioniert. Das betrifft ja auch nicht nur Borderlands von 2k sondern so ziemlich alle Spiele mit SecuRom Kopierschutz ..... Auch egal ob W10 , 8 od. 7, das Update zur Deaktivierung kam von W7-10 (kann man sich also auch bei Sony und Microsoft bedanken :))

Insgesamt natürlich trotzdem ärgerlich und auf gut willen des Publishers hätte man sicher nen Key rausrücken können, andererseits kommen dann 2000 Leute wenn sich das rumgesprochen hat und meinen plötzlich nen Gratiskey abstauben zu können wenn sie behaupten ne DVD gekauft zu haben und oder den Steam Aktivierungszeitraum dafür verpasst haben?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, und falls mal wer lachen möchte, hier ein Screenshot des 2K Tickets.
(Namen etc. hab ich unkenntlich gemacht).
Finde es erbärmlich und dreist, dass der Ticketstatus vom Support dann sogar auf "solved" gesetzt wurde.
Solved ist da nämlich gar nichts. Ich kann das Spiel nachwievor nicht legal installieren oder spielen.

2ksupport.png
 
Zurück
Oben