• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands [Borderlands 2] Video/Zwischen/Ladesequenzen ruckeln/hängen.

floomat

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Also meine Hardware ist eigentlich ausreichend und es ruckelt auch sonst gar nicht bis kaum im Spiel, aber bei diesen Zwischensequenzen, z.b. als man zum ersten mal auf Scooter oder Dr. Zed trifft, ruckelt es so stark, das ich mir das eigentlich ungern antue. Da ich das Spiel eigentlich mehr für die Story spiele und so kaum was mitbekomme wenn mal wieder ein "Video" kommt. Es ruckelt auch bei Ladebildschirmen (diese drehende Waffe).

Einstellungen alles auf Max/Hoch im Spiel. Habe schon versucht mit ausgeschaltetem PhysX, keine Änderung.

Hardware:
EVGA GTX 670 (Standard)
i5 3570k (nicht übertaktet)
ASRock Z77 Extreme 4
2x G.Skill Sniper 4GB (F3-12800CL9)
Samsung SyncMaster 226BW

Hoffe jemand kann mir helfen denn so machts keinen Spaß. :(

Grüße
Flo

ich hab meine genauen settings (ziemlich nah an max, ohne physx, da amd karte) nicht mehr im kopf, aber irgendwas mit den fps/vsync einstellungen machte bei mir ärger
auf 72fps limitiert (@60hz moni), vsync aus und dann lief es bei mir

also: dort mal rumspielen/probieren ;)

Hey, erstmal danke für die Hilfe, aber leider brachte das keine Verbesserung...im Gegenteil, fixed über 60FPS bringt massive Grafikfehler mit. Blinkende Texturen und dergleichen. Noch jemand ne Idee? :D

Hatte einen älteren, hab ein Update auf den aktuellen mit Komplett-Reset der Einstellungen versucht, leider keine Besserung...

Daran kanns nicht liegen, also das es der 320.18 ist, denn ich hatte eben erst das Update darauf gemacht...
Aber wie dort von Schäden etc berichtet wird sollte ich wohl doch downgraden, danke für den Hinweis, mein Problem wird es allerdings nicht Lösen. :)

Anwender berichten im Nvidia-Support-Forum und auch hier auf ComputerBase von Texturfehlern in einigen Spielen wie Assassins Creed 3 sowie Metro: Last Light. Einigen Berichten zufolge soll der Treiber auch Schäden an GPUs der Modelle GTX 560, GTX 560 Ti und GTX 460 hervorgerufen haben
um diese passage ging es mir eher, ja, da wird die 600er serie nicht genannt, ausschließen würde ich es daher also auch nicht

entsprechend hätte es bedeuten können: (viel zu) alter treiber machte ärger und der problematische 320.18 auch, herausfinden kann man es nur durch probieren (und bezüglich texturfehler würde ich auch noch andere spiele zusätzlich testen, nicht das die gpu was weg hat...)

Hey, danke nochmal. Ich habe den vor 320.18 und den danach getestet, leider kein Erfolg...habe sämtlich Einstellungen durch, auch verschiedene Auflösungen, keine Änderung...es muss eigentlich am Spiel liegen, da es sonst bei keinem anderen Spiel auftritt. Kann mir zufällig noch jemand helfen? Google hat leider auch überhaupt nichts zu dem Thema.

Zurück
Oben