• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 3 - Lvl 50 und jetzt?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.422
Ich habe mit Borderlands nicht so viel Erfahrung, den ersten Teil habe ich Solo einmal durchgespielt und dann liegen gelassen, bei den anderen 2 Teilen bin ich nichtmal so weit gekommen. Jetzt habe ich mir Teil 3 gekauft und wieder Solo gespielt, Story fertig, dann TVHM wieder von neuem begonnen bis lvl 50 und jetzt weiss ich nicht was man so macht.
Es gibt ja noch Maliwan Takedown, Circle of Slaughter und Proving Grounds. Ist das der Endgame Content? Ich habe am PC es mit Matchmaking probiert aber egal für was - nie habe ich jemanden gefunden. Ich spiele währen dem Matchmaking einfach weiter aber selbst nach 2-3h - nichts. Spielt niemand mehr Borderlands 3 oder spielt niemand diesen Content?

Ansonsten habe ich mal auf Mayhem 4 geschaltet, mehr geht ja nicht, und Gigamind gekillt. Hat ewigkeiten gedauert, ich wette der Kampf hat 10 Minuten gedauert. Dafür gab es dann eine Legendary mit Item Level 596 - anscheinend geht es wohl bis 600. Aber auch diese neue Waffe macht relativ wenig Schaden auf Mayhem 4. Also wenn ich damit normale Gegner töten möchte, dauert es einfach ziemlich lange. Ist das vielleicht gar gedacht solo gemacht zu werden und nur für Gruppen interessant?

Bei anderen Spielen, wie z.B. Diablo oder Division farme ich ja langsam immer besseres Gear um dann von einem Schwierigkeitsgrad in den nächsten zu kommen. Ist das bei Borderlands auch so? Sollte ich jetzt auf Mayhem 1 farmen bis ich Item Level 550+ habe und dann Mayhem 2 usw. ?
 
Hallo,

das mit dem matchmaking liegt daran, dass du im Hauptmenü rechts oben bei deinen Name auf kooperativ stellen musst. Wenn koopkurenz ausgewählt ist findet man so gut wie keine Mitspieler. Ansonsten einfach mal in YouTube ein paar Videos zu dem Thema Endgame anschauen. Seitdem bei mir 1 Charakter einfach zum wiederholten Male verschwunden ist habe ich selbst die Lust dran verloren und nicht mehr alle Namen im Kopf.

Lg Tobi
 
Im Grunde farmst du jetzt nach Legendaries mit den passenden Anointments. Die Item Level sagen dann auch nicht unbedingt soviel aus, meine gelesen zu haben das es Waffen gibt mit einem Wert von bis zu 631. Höchster Drop den ich gesehen hatte war 621, aber Item war trotzdem unbrauchbar.

Die Anointments wirken nicht nur auf die Waffe die ausgerüstet ist, sondern auch über die anderen Waffenslots oder Schild/Granatenmods.

Dein Matchmakingproblem könnte auf Schwierigkeiten mit Router oder Firewall hinweisen.
 
Danke für die Antworten. Also ich habe auf Cooperative gestellt und im normalen Durchgang hatte ich auch mal wen für die Kampagne gefunden. Das war aber komplettes Chaos, die sind einfach durch gerannt und ich bin kaum hinterher gekommen. Da ich die Story erleben wollte, habe ich dann solo weiter gespielt. Deswegen dachte ich, ok jetzt mit lvl 50 kann man gemeinsam Dungeons laufen oder so Wellen an Gegnern bekämpfen. Aber anscheinend bringt es das nur wenn man auch 3 RL-Freunde hat mit denen man spielt. Also am Router liegt es nicht.

Das dein Char weg war ist ja super ärgerlich - aber dachte mit den Cloud Saves ist man sicher. Der Epic Launcher hat mich auch schon mal gefragt welches Save ich überschreiben möchte wenn es ein Problem gab, das lokale oder das in der Cloud.

Das mit den Anointments war mir gar nicht so bewusst. Bis jetzt hatte ich immer noch Mist gefunden der mir kaum was brachte. Guter Hinweis auf jeden Fall auch mit dem Item Level. Ich habe schon alles Legendary aber wie gesagt, Mayhem 4 ist trotzdem scheisse da ich einfach ewig brauche um einen Gegner zu töten. Und das obwohl ich jetzt ziemlich offensiv geskillt bin mit Moze. Habe mir auch ein paar Builds angeschaut und bin eigentlich zufrieden. Wobei ich selbst auf Mayhem 1 ziemlich oft sterbe und nur dank Second Wind wieder komme - aber vielleicht ist das normal.

Trotzdem irgendwie Schade - ich habe das Gefühl es gibt kein Endgame Progression wie in anderen Spielen. Bei Diablo fängt das Spiel erst an wenn man Max Level ist (übertrieben gesagt) aber hier weiß ich nicht so recht was ich tun soll.
 
Ich denke mal, in den Mayhem Stufen werden die Anointments recht wichtig, so wie Slag damals in BL2 in den Overpower-Stufen.
Und auch damals bestand das Endgame schon daraus, Bosse und seltene Gegner für bestimmte Items und ansonsten den von dir erwähnten Maliwan Takedown, Circle of Slaughter und Proving Grounds zu farmen. Einzig die Raidbosse fehlen dem aktuellen Teil (noch?) im Vergleich zum Vorgänger.
Und Borderlands ist halt primär als Coop-Spiel designed. Da ist es mit einer passenden Gruppe dann oft leichter (und spaßiger).
 
Mhm also auf Mayhem 1 bekomme ich nur Legendaries mit Item Lvl 525 rum, und selten mit Anointment. Das lohnt sich nicht und Mayhem 4 ist zu schwer und zu langwierig. Gerade getestet. Schade, ich dachte da kommt noch mehr bei Borderlands. Das fühlt sich an als ob man nur ein halbes Spiel hätte - gerade wenn ich es z.B. mit Division 2 vergleiche.
 
Aktuell gibt es einen Buff der bei roten Kisten für mehr Legendaries führt. Es gibt in einem Event einen Glitch mit dem man theoretisch unbegrenzt rote Kisten spawnt.
Ansonsten probiere z.B. Graveward (Boss auf Eden 6) ein bisschen zu farmen. Einfacher Boss, der gut Loot dropped. Habe festgestellt, dass ich bei Graveward die Stufe z.B. auf Mayhem 3 belassen kann ohne große Probleme während in normalen Maps das schon zu schwierig werden kann bzw. häufiger mit Sterben verbunden ist.

Auf der Sanctuary bei Crazy Earl findest du auch Waffen mit Anointments, aber je nach Angebot meist unbrauchbare.
 
@Falc410 wenn du bock hast, kannst du heute abend mit mir und einem kumpel zocken. sind beide lvl 50. ich zock sirene und er den agenten. mayhem 1 macht keine probleme. schreib mir einfach eine PN falls du magst.
auch gerne nur zum legends farmen. wir sind für jeden käse zu haben.

btw grüße aus Moosach ;-)
 
Zurück
Oben