• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 3 ruckelt

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hallo CBler!
Auf meiner XBOX Series X ruckelt Borderlands 3 trotz Umstieg auf die Next Gen Konsole. Das versprochene „Upgrade“ wie von Digital Foundry auf YouTube und zich anderen Reviews kann ich nicht unterstützen. Das Spiel läuft genauso wie auf der Xbox One X - mit 30fps in 4K plus Rucklern, und 60fps in 1080p. Mit dem Umstieg auf die Series X sollen im Resolution Mode flüssige 4K 60fps konstant möglich sein, im Performance Mode 1440p 120fps. Allerdings ruckelt und stuttert das Game seit letzten Abend - nach dem Kauf & der Installation des Ablegers - wie Sau. Hat jemand eine Series X und kann helfen? Habe ich etwa ein Update oder ein Hotfix verpasst?

Für mich ist das rausgeschmissenes Geld. Anbei das Video und die angepriesene Leistung von Digital Foundry:

 
Das ist ne Konsole, da gehst du auf updates, dann werden die Installiert, fertig.

Zudem kannst du abseits von Hardwaredefekten und unzureichender Kühlung auch nichts machen.
Also stelle sicher, das die Kühlung gut ist (Der Aufstellort bei normaler Zimmertemperatur mit gutem Zugang zu Frischluft.)

Ansonsten bei defekt einschicken zur Reparatur.
Schließlich ist das eine Konsole und kein Bastelsystem! Da bist du auf die Versprechen der Hersteller und Entwickler angewiesen, ein Update ist nicht möglich um die Kiste schneller zu machen.

Wie in dem Video korrekt klargestellt wird muss dein Bildschirm natürlich auch überhaupt 60Hz oder mehr auf 4k unterstützen, dazu auch die Kabel...
Was für einen Bildschirm hast du denn.
 
Ok, wenn du halt auf passende aufstellung geachtet hast was ja warschienlich so ist, da andere spiele laufen, dann noch nach updates schauen für das system - für das spiel müsste dann ja automatisch kommen?

Das ist wohl nen fall für den Support von den Borderlands Entwicklern bzw. Microsoft schließlich gibts da ohnehin kaum Optionen :-) und die 3 Einstellungen haste ja schnell durchprobiert

Hdr an/aus, auflösung und die 2 Qualitätsoptionen im Spiel selbst. Oder hab ich an was nicht gedacht?
 
ed: nvm

Aktuellstes Update fürs Spiel installiert?
 
Alexander2 schrieb:
und die 3 Einstellungen haste ja schnell durchprobiert

Hdr an/aus, auflösung und die 2 Qualitätsoptionen im Spiel selbst. Oder hab ich an was nicht gedacht?
Es gibt nur den Resolution Mode und den Performance Mode, wobei der Performance M. flüssig läuft aber grottig aussieht in 1080p. Eigentlich sollten es ja 1440p sein. Ich kapiere es echt nicht.
Powl_0 schrieb:
Aktuellstes Update fürs Spiel installiert?
Ingame im Menu stand „Hotfix Applied“.
 
Borderlands 3 hat einen echten Next-Gen Patch bekommen und läuft damit nur von der internen SSD im Next-Gen Modus, wenn der Upgrade Patch installiert wurde.
 
Hallo,

bei mir läuft es auf der X perfekt, ganz selten wen Zuviels Explosionen aufeinmal passieren gibt es einen minimalen ruckler

würde es hier jemand geben der mein Fl4K hochziehen könnte ? Habe probiert nur die Hauptstrom durchzuspielen damit ich schnell durchkomme aber mit lvl 14 gegen katagawaball lvl 18 habe ich schlicht keine Chance.. warte auf nette Bereitschaft :)

mag es nicht wirklich Storys mehrmals durchspielen

im Gegenzug kann ich gerne euren Charakter hochziehen

Gamertag I3ANDiT 47

Grüße
 
Zurück
Oben