• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere serious sam 3 ruckelt ab und zu im Splittscreen

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.748
Hi zocke ab und zu das game serious sam 3 mit Freunden per Splittscreen zu 3.
Dachte meine Hardware würde ausreichen das es flüssig läuft, aber dem scheint es wohl nicht ganz zu sein.

habe folgende Hardware
gtx 750 ti 2 GB vram
4x4 GB ddr4 2133 mhz
i7 6950x mit 3,5 GHz Standard allcore takt und ht abgeschaltet
ein corsair 550 Watt gold Netzteil
Festplatte wo das drauf ist ne HD 500 GB mit Windows 7 64 bit
Ne ssd ist auch drinnen mit Windows 10, wird immer wieder herum gezwitcht
Da wo das game drauf ist, auf ner HDD Platte.

Das game läuft auf folgende setting im Splittscreen 1600x900 mit einigen settings auf aus, welche auf mittlere settings und welche auf maximale Details. Die fps sind 45 und ab und zu je nach dem wo man sich befindet auf 30 fps. Dann gehen sie wieder hoch und sacken dann wieder ab. So richtig flüssig fühlt es sich so nicht an. Meine besten kumpels merken das nicht aber ich schon. Das steuert sich dann nicht so direkt. villeicht liegt es auch daran das ich mir Maus und Tastatur zocke und meine besten kumpels mit 2 x Xbox 360 controller.
ich sah ein youtube Video wo diese gpu von 41-45 fps flüssig lief also, mache ich mir da schon Gedanken drüber.
ich las dann in steam von 2013 das das game immer nur im Splittscreen schlecht laufen würde. Wer zockt das game denn noch heute und hat auch Probleme mit besseren gpu oder ist das nur bei so gpus der Fall?
welche schreiben was von dynamischen Schatten das es zu mehrt ne höhere Belastung für die gpu sein soll oder die Lichtberechnung.
Danke schon mal im voraus für eure Antwort dafür.
Ps:Wie stark würde denn der unterschied zwischen PCI express 3.0 zu 2.0 denn bei den fps ausmachen?
 
Hi

Überprüfe Mal mit dem MSI Afterburner oder CapframeX + dem Riva Tuner , was genau Limitiert.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/capframex-tool/

https://www.guru3d.com/download/rtss-rivatuner-statistics-server-download/
Die vom Mai Afterburner abwählen , weil diese Version hier neuer ist , bzw. von Vor Gestern 😉


Das ist bei CapframeX genau der Selbe Schritt , erst den Riva Tuner installieren und dann CapframeX ! , Nur eben das OSD Konfigurieren ist eben etwas anders !

Ist das leider dein Aktuelles System , oder ist das nur ein Spezieller Retro Games PC ?

Was nur evtl. hilft Grafik/CPU Einstellungen noch weiter Runter, und da gibt es in soweit ich weiß allen Serious Sam Teilen (auch 4) , nicht wenige von , und natürlich auch die Auflösung noch runter , was sich bei der GTX750 Ti erheblich bemerkbar machen sollte in Sachen FPS.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben