• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Borderlands GotY im Test: Hübscher und auch auf alten Grafikkarten schnell

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.547
tl;dr: Gearbox hat Borderlands GotY optisch überarbeitet. ComputerBase hat die Neuauflage mit dem Original im Test verglichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Benchmarks mit verschiedenen Grafikkarten zeigen, dass die Performance überzeugen kann. An der Stabilität hapert es aber noch.

Zum Test: Borderlands GotY im Test: Hübscher und auch auf alten Grafikkarten schnell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ich hab den ersten Teil damals auf der PS3 gezockt. Später hab ich mir den Teil dann im Sale bei Steam geschossen, nachdem ich aber zig Stunden in dem zweiten verbracht hab. Und ich muss sagen, dass mich die Grafik da schon eher abgeschreckt hat, der zweite war dann doch ein merklicher Schritt.
Nun werd ich mir das Game noch mal genau ansehen - und hoffentlich mehrfach durchspielen :D
 
Wurde da irgendwie an den Schatten gespart?

Edit: Es scheint sich dann im Video um das Preset Mittel zu handeln?
Das Preset „Mittel“ reduziert die Qualität dann deutlich: Die meisten Schatten werden überhaupt nicht mehr dargestellt, ...
 

Anhänge

  • 2019-04-03 16_14_27-Borderlands GOTY im Technik-Test (Seite 2) - ComputerBase.png
    2019-04-03 16_14_27-Borderlands GOTY im Technik-Test (Seite 2) - ComputerBase.png
    366,2 KB · Aufrufe: 1.201
  • 2019-04-03 16_24_51-Borderlands GOTY im Technik-Test (Seite 2) - ComputerBase.png
    2019-04-03 16_24_51-Borderlands GOTY im Technik-Test (Seite 2) - ComputerBase.png
    2,3 MB · Aufrufe: 1.202
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crispy Bearcon
Wires auch eine Testreihe zu den 4k Packs von Teil 2 und the Presequel geben?
Sind die eigentlich kostenpflichtig?
 
Ich hoffe die geben die grafischen Verbesserungen auch für die Besitzer von der alten Borderlands GOTY Version frei. Ansonsten finde ich das nicht besonders kundenfreundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaZz, Flaimbot, eSportWarrior und 3 andere
So, ich habe mir auch vor ein paar Tagen Borderlands 2 gekauft, jedoch die Handsome Collection die noch mehr Packs hat als die GotY-Edition.
Weiß jemand ob diese auch das Update hat bzw. bekommen wird oder wirklich nur die GotY-Edition?



Edit: NVM, gerade gesehen, dass es ja um BL 1 geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Bekommen Besitzer der Ur-versionen bei Steam diese "for free"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und nille02
DJKno schrieb:
Wires auch eine Testreihe zu den 4k Packs von Teil 2 und the Presequel geben?
Sind die eigentlich kostenpflichtig?

So wie ich das verstanden hab, kommen diese wohl als Update - sofern man diese schon besitzt natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
DJKno schrieb:
Sind die eigentlich kostenpflichtig?
Die 4k Packs für den zweiten Teil und da Presequel sollten aktuell ja schon kostenlos verfügbar sein. Ich kann es erst heute Abend prüfen. Offiziell heißt es "Heute verfügbar". Ich glaube eine fixe Zeit gibt es nicht?
 
Also die Remastered von BL1 gibt's ab 18 Uhr, ich denk das wird bei den andern beiden wohl auch so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
War das Hauptproblem von BL1 + 2 (bin mir bei dem langweiligen TPS nicht ganz sicher) nicht, dass die Engine nur 32-Bit und Single Threaded (+DX9) ist? Meine mich zu erinnern das die Spiele teilweise schrecklich liefen trotz potenter HW und reduzierter Auflösung/Details. (Bei Freunden und mir selbst)

Naja waren trotzdem super Spiele die ich mit diversen Freunden mehrfach durchgespielt habe, ist ja immer wieder ein Spaß für sich. :daumen: Freue mich schon sehr auf BL3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bible Black schrieb:
Meine mich zu erinnern das die Spiele teilweise schrecklich liefen trotz potenter HW und reduzierter Auflösung/Details.
Das ist Unreal Engine 3 ich kenne aus der Hüfte kein großen ue3 Titel der „schlecht“ lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, bad_sign und Jan
An die Kenner .. ist das lahme Laden der Texturen eigentlich eine Unreal Engine Eigenheit?
 
Huch, warum jetzt bei Youtube gehostete Videos? Bisher hat doch CB immer selbst gehostet?
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Bekommen Besitzer der Ur-versionen bei Steam diese "for free"?

Nein. Nur für Käufer der Handsome Collection. So wurde es zumindest im Stream kommuniziert.
 
BL1 hat mich leider nicht so gepackt wie BL2. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern mit welcher Klasse ich es damals durchgespielt habe.
Aber das BL2 Update kommt ja auch bald.
 
Bible Black schrieb:
War das Hauptproblem von BL1 + 2 (bin mir bei dem langweiligen TPS nicht ganz sicher) nicht, dass die Engine nur 32-Bit und Single Threaded (+DX9) ist?

Daran musste ich auch schon denken. Auf meinem Notebook (Dual-Core mit SMT und Intel Iris Pro) lief BL2 tatsächlich bedeutend flüssiger als BL1. Wäre klasse, wenn 2K das Spiel auch dahingehend modernisiert hätte.
 
Borderlands 1 war gut, aber Borderlands 2 war in allem ne Schippe besser, daher werde ich auch mit Update das einer nicht nochmal durchzocken. Das 2er Evtl.

Aber eine nette Geste das sie die alten Teile nochmal optisch aufwerten.

Und Borderlands 3 ist erstmal für mich gestorben da es scho wieder epic exclusiv wird....drecks laden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, Sennox, derSafran und 2 andere
Gratis verbesserungen, warum nicht 👌
Aber ansich sieht das Spiel trotz oder wegen der Comic Grafik allgemein sehr gut aus.

Ich erinnere mich, als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe. Ich hatte null Plan, warum ich dauernd den Kürzeren gezogen habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben