Test Borderlands GotY im Test: Hübscher und auch auf alten Grafikkarten schnell

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.402
tl;dr: Gearbox hat Borderlands GotY optisch überarbeitet. ComputerBase hat die Neuauflage mit dem Original im Test verglichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Benchmarks mit verschiedenen Grafikkarten zeigen, dass die Performance überzeugen kann. An der Stabilität hapert es aber noch.

Zum Test: Borderlands GotY im Test: Hübscher und auch auf alten Grafikkarten schnell
 

fraqman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
331
Ich hab den ersten Teil damals auf der PS3 gezockt. Später hab ich mir den Teil dann im Sale bei Steam geschossen, nachdem ich aber zig Stunden in dem zweiten verbracht hab. Und ich muss sagen, dass mich die Grafik da schon eher abgeschreckt hat, der zweite war dann doch ein merklicher Schritt.
Nun werd ich mir das Game noch mal genau ansehen - und hoffentlich mehrfach durchspielen :D
 

lixxbox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
256

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DJKno

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.701
Wires auch eine Testreihe zu den 4k Packs von Teil 2 und the Presequel geben?
Sind die eigentlich kostenpflichtig?
 

Schnipp959

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
390
So, ich habe mir auch vor ein paar Tagen Borderlands 2 gekauft, jedoch die Handsome Collection die noch mehr Packs hat als die GotY-Edition.
Weiß jemand ob diese auch das Update hat bzw. bekommen wird oder wirklich nur die GotY-Edition?



Edit: NVM, gerade gesehen, dass es ja um BL 1 geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan

Retro-3dfx-User

Lieutenant
Dabei seit
März 2017
Beiträge
697
Bekommen Besitzer der Ur-versionen bei Steam diese "for free"?
 

fraqman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
331

Phear

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.176

fraqman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
331
Also die Remastered von BL1 gibt's ab 18 Uhr, ich denk das wird bei den andern beiden wohl auch so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan

Bible Black

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
666
War das Hauptproblem von BL1 + 2 (bin mir bei dem langweiligen TPS nicht ganz sicher) nicht, dass die Engine nur 32-Bit und Single Threaded (+DX9) ist? Meine mich zu erinnern das die Spiele teilweise schrecklich liefen trotz potenter HW und reduzierter Auflösung/Details. (Bei Freunden und mir selbst)

Naja waren trotzdem super Spiele die ich mit diversen Freunden mehrfach durchgespielt habe, ist ja immer wieder ein Spaß für sich. :daumen: Freue mich schon sehr auf BL3.
 

fraqman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
331
An die Kenner .. ist das lahme Laden der Texturen eigentlich eine Unreal Engine Eigenheit?
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
10.087
Huch, warum jetzt bei Youtube gehostete Videos? Bisher hat doch CB immer selbst gehostet?
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.144
BL1 hat mich leider nicht so gepackt wie BL2. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern mit welcher Klasse ich es damals durchgespielt habe.
Aber das BL2 Update kommt ja auch bald.
 

VinylUndKoffein

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
16
War das Hauptproblem von BL1 + 2 (bin mir bei dem langweiligen TPS nicht ganz sicher) nicht, dass die Engine nur 32-Bit und Single Threaded (+DX9) ist?
Daran musste ich auch schon denken. Auf meinem Notebook (Dual-Core mit SMT und Intel Iris Pro) lief BL2 tatsächlich bedeutend flüssiger als BL1. Wäre klasse, wenn 2K das Spiel auch dahingehend modernisiert hätte.
 

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.564
Borderlands 1 war gut, aber Borderlands 2 war in allem ne Schippe besser, daher werde ich auch mit Update das einer nicht nochmal durchzocken. Das 2er Evtl.

Aber eine nette Geste das sie die alten Teile nochmal optisch aufwerten.

Und Borderlands 3 ist erstmal für mich gestorben da es scho wieder epic exclusiv wird....drecks laden...
 

m4c1990

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
430
Gratis verbesserungen, warum nicht 👌
Aber ansich sieht das Spiel trotz oder wegen der Comic Grafik allgemein sehr gut aus.

Ich erinnere mich, als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe. Ich hatte null Plan, warum ich dauernd den Kürzeren gezogen habe :D
 
Top