Bose 3.2.1 GS - III zu Empfehlen ?

Auf'm iPhone habe ich tuneinRadio , von daher wäre das auch eine Möglichkeit :)
Jop die habe ich noch da , muss ich schauen was mir am meisten zusagt , da kommt es auf die paar € auch nicht drauf an :)

Was anderes : was kann ich denn noch für den marantz bekommen , z.B wie bei Kleinanzeigen ca.50 € ??
 
Tja, ist ne gute Frage. Wenn du 50€ für das teil bekommst dann kann man schon froh sein. Ich würde mir so etwas sicher nicht mehr holen, da keine digitalen Eingänge vorhanden sind, was das mindeste ist wenn man schon kein HDMI hat. Aber vielleicht findet sich doch jemand der das Teil haben will. Würde aber damit eher Rechnen dass man noch weniger dafür bekommt, oder sogar du es gar nicht loswirdst.
Kannst ja die Anzeige bei ebay verfolgen, für wie viel er das verkauft http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=marantz+audio/video+receiver+sr+770
 
So Freunde,

war heute im MM und habe mir den Pioneer gekauft und im Baumarkt die passenden Lautsprecherkabel ( 20m ).

Soweit funtioniert auch alles einwandfrei, nur am Anfang gingen nur die LS und die anderen Boxen blieben stumm.
Habe dann andere "Soundeinstellung" ausprobiert und bin bei extremeSourrond gelandet und jetzt geben endlich alle Boxen einen Ton von sich :)

Sehr nice wie ich finde, gönne mir mal morgen Abend ne Bluray zum testen :)


Nur das einzige was mir noch Bauchschmerzen bereitet ist, dass ich keinen Ton vom Rechner über die Boxen bringen kann ( HDMI voner Grafikkarte in einen HDMI EIngang vom AV- Receiver ) und mein Rechner stürzt die ganze Zeit ab wenn ich denn EIngang des RechnerHDMI wähle.
Was mache ich falsch ?

Und was musste ich nochmal machen um Fernsehn auch über die Boxen zu hören ? :)

MfG


EDIT: Ton über den Rechner habe ich hinbekommen, ist jetzt nurnoch die Frage mit dem Fernsehen über die Boxen
@lubi7 du meintest ich brauche son toslink kabel oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste in den Windows Einstellungen den HDMI tonausgang wählen!.
Ich schaue über Kabel Fernsehen
 
fifa09 schrieb:
Musste in den Windows Einstellungen den HDMI tonausgang wählen!.
Ich schaue über Kabel Fernsehen

Fifa, dein LG TV hat einen optischen Audio Ausgang. Dort ein Toslink Kabel dran und damit in den Receiver :)
 
Alles klar habe ich schon nachgeschaut, ist alles da wie ihr sagt :)
Muss mal schauen wenn sie bei MM oder Expert keine WUCHERPREISE wie immer nehmen kaufe ich mir das Kabel wenn nicht bestelle ich es bei Amazon.
 
Gerade Kabel sind in den Elektronikmärkten immer teuer -> Amazon
 
Nach meiner Erfahrung gibt es nichts was bei MM und co so überteuert ist, wie die Kabel.
Ich hab da schon stinknormale S-ATA Kabel für 12€ (!!!!!!!) gesehen. Das gleiche gibts bei Amazon schon für unter 1€, also ein Aufschalg von über 1000%!
HDMI-Kabel sind auch idR um den Faktor 3-4 zu teuer.
 
4badd0n schrieb:
Nach meiner Erfahrung gibt es nichts was bei MM und co so überteuert ist, wie die Kabel.
Ich hab da schon stinknormale S-ATA Kabel für 12€ (!!!!!!!) gesehen. Das gleiche gibts bei Amazon schon für unter 1€, also ein Aufschalg von über 1000%!
HDMI-Kabel sind auch idR um den Faktor 3-4 zu teuer.

natürlich -Apothekerpreise ,aber manchmal muss man doch da kaufen ,wenn man nicht warten will.
Ich vermeide das aber auch wenns geht...
 
Eine lertze Frage habe ich dennoch :) und zwar zur Anschließung des passiven Sub M2000.

Dieser hat ja jeweils 2x2 Schraubklemmen ( also 1 Kabel für jede Seite ), nun habe ich mein Onkel angerufen von dem ich die Boxen habe und gesagt, dass ich den Sub an die verbleibenen 4 Schraubklemmen schließend möchte ( habe zu wenig Kabel gehabt -.- und keine Zeit mehr ).

Nur Dieser meint das ich den Sub dort nicht anschließen darf, stimmt Das ?
nur wo soll ich diese denn dann anschließen??

Habe nochmal ein Bild vpn der Rüclsiete des Receiver gemacht ( mit Umkreisung der Anschlüsse wo ich den Sub schnließen wollte )

Der Berecih von den Anschlüssen ist mit einem großen " B " gekennzeichnet, steht das für Bass ? :D

Es gib einen Anschluss für den Sub nur den hat mein Sub nicht ( der helle linkslastige untere Anschluss )
 

Anhänge

  • receiver.jpg
    receiver.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Der "Pre Out" ist für aktive Subwoofer.
B steht nicht für Bass, sondern für Kanal B (zusätzlich zu A, was der Rest ist).
Du kannst den Subwoofer dort anschließen, allerdings müssen dann beide Kanäle aktiviert sein, was laut Pioneer mit 12-16Ω-Lautsprechern möglich ist.

Lies das Handbuch.
 
@fifa09

passiv Sub schliest man an, in dem man von einem der Frontlautsprechern zuerst zum sub geht und dann weiter zu dem Lautsprecher.
Deshalb haben "richtige" vier klemmen mit je 2 input und output. Bei deinem war auf dem Foto nicht genau zu erkennen was bei den Anschlüssen des Sub`s steht. Vielleicht machst ein besseres Foto oder sagst uns was da genau steht.

Frage mich jetzt ob man bei dem AVR eistellen kann, ob man einen passiven Sub hat. Normaler weise wäre ein Aktiver besser, da er an seinem "Pre Out" Anschluss genau die Tonspur bekommt die auf einer DVD/BluRay für ihn vorgesehen ist.

Du muss dann wahrscheinlich eif deinem AVR bei Einstellungen bestimmen dass du keinen Sub hast und Große Front LS hast damit der AVR ganz tief spielt und der Sub damit auch seine frequenzen unter 100 Hz bekommt.
 
hier nochmal ein scharfes Bild ( mehr steht nicht aufem Sub )
 

Anhänge

  • IMG_0274.jpg
    IMG_0274.jpg
    305 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Siehe http://www.teufel.de/faq.html?thema=374#faq29
wenn ich den Punkt 15 richtig verstehe:

"Wie schließe ich meinen passiven Subwoofer an?
Sie stellen im Lautsprechersetup ("Speaker Setup") des Verstärkers/Receivers die Frontlautsprecher auf "Large" und den Subwoofer auf "Off". Dann schließen Sie den Subwoofer parallel zu den Front-Lautsprechern mit zwei Lautsprecherkabeln an - entweder über das Anschlussfeld der Frontlautsprecher oder mit über die Klemmen am Verstärker.

Weitere Hinweise finden Sie in der Bedienungsanleitung des Verstärkers/Receivers."

Aber normalerweise sollte man ja nicht parallel anschliesen, werde von deinem Sub nicht schlau. Vielleicht mal zum M2000 googeln oder wird hier jemand schlau daraus?
Ergänzung ()

Ok, also doch ganz einfach http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-11863.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben