Bose IE2 auf ebay kleinanzeigen kaufen

Plumpsklo

Captain
Hallo,

habe mal eine Frage.

Und zwar wird in meiner Nähe ein Kopfhörer verkauft, auf den ich es abgesehen habe. Nämlich die Bose IE2. Preislich liegen wir bei 50 Euro.

Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und aus dem Gespräch ging hervor, dass die Kopfhörer 3 Jahre alt seien. Was meint ihr? Schon zu alt für den Preis?

Ich würde sagen wenn die Kopfhörer iO sind ist der Preis absolut in Ordnung, es sind immerhin 50% vom Neupreis.

Anstatt dir Bose Kopfhörer zu kaufen gib das Geld aber lieber für richtige Audiohersteller aus. Bose hat nur einen Namen und keine Qualität - weder von der Hardware noch beim Klang.

Wieso hat Bose eigentlich ein so schlechtes Image?

@andy_0: Dir sollte klar sein, dass jeder Klang subjektiv empfindet.
Ich zum Beispiel habe einen Bose und einen Beyerdynamic Kopfhörer!
Den Bose benutze ich momentan häufiger, da ich den Klang derzeit ansprechender finde.

Es gibt leider so viele Leute, die einfach selber noch nichts "erlebt" haben, aber einfach nachplappern, dass Bose schlecht sei etc. - wirklich schlimm.

@TE: Wenn dir die Kopfhörer an sich gefallen, sehe ich in dem Alter kein Problem. Wenn sie keine Mängel haben kannst du sie kaufen.
Beachte aber auch, dass sich jeder Kopfhörer mit der Zeit verändert. Wenn du Jahre lang Rap hörst und ich mit dem gleiche Modell Klassik, klingen unsere Kopfhörer unterschiedlich!
Also teste auf jeden Fall vor dem Kauf!

Grüße

kann meinem Vorredner nur zustimmen, gegenüber dem neupreis passt das zwar, allerdings sind Bosekopfhöhrer ihr Geld nicht wert, die einzig brauchbaren sind die mit noice canceling. Aber die spielen preislich eh in einer anderen liga

Ich habe eigentlich auch Bose Companion 2 und bin ( die Größe berücksichtigt ) vom Klang sehr angetan.

Der Grund des Kaufes ist eigentlich, dass meine Sennheiser CX300 II defekt sind. Da wollte ich mich jetzt eigentlich steigern.

kann man schwer sagen, ob das Alter was ausmacht. Es wurde aber beschrieben, dass sie nur selten getragen wurden, wird also nicht weiter schlimm sein.

Ich glaube, ich fahre mal vorbei und schau sie mir an. Die Bose gefallen mir vom Design eigentlich richtig gut :)

Wie gesagt, es sollte keine großen Probleme geben.
Teste sie einfach ausgiebig, bevor du sie kaufst, dann sollten mit dem Alter keine Probleme auftreten, wenn sie auch äußerlich in Ordnung sind.

Noch ein kleiner Nachtrag wegen Bose:
Ich muss sagen, dass mir das, was sie im Heimkino- und im Lautsprecherbereich allgemein auch nicht so sehr gefällt, aber gegen die Kopfhörer von Bose (gerade die QC) kann man meiner Meinung nach nicht viel sagen.
In-Ears von Bose hatte ich bislang nicht, aber immerhin schon mal getestet. Auch hier finde ich, dass es besseres gibt, aber man muss die Qualität auf keinen Fall als schlecht bezeichnen.

Grüße

Edit: Achte nicht auf das Aussehen, sondern auf den Klang!

Zuletzt bearbeitet:
Besonders wenn er schreibt "wer einmal solche Kopfhörer hat...... Niemals was anderes.... Blabla"

Wieso will er sie dann wieder los haben? Wenn man doch nie mehr was anderes haben möchte? ;)

richard90 schrieb:
Wieso hat Bose eigentlich ein so schlechtes Image?

Weil Bose mehr Geld ins Marketing steckt, als in die Entwicklung, und sich auch den Namen gut bezahlen lässt.
Der Schlechte Ruf kommt aus der Tatsache, dass andere Hersteller, die nur 1/3 des Preises kosten, teilweise schon besseren Klang mitbringen.
Ergo: Bose = Buy Other Sound Equipment

Plumpsklo schrieb:
Ich glaube, ich fahre mal vorbei und schau sie mir an. Die Bose gefallen mir vom Design eigentlich richtig gut :)

Die Bose IE2 sind keine in-ears, sondern im Prinzip nichts weiter als Ear-Buds. Die isolieren auch nicht wirklich gut. Klanglich sind sie auch keine 50€ wert. Höchstens nagel Neu für 40-50€ könnte man es sich noch überlegen, aber gebraucht keinesfalls.
Hab schon von einigen Gehört, dass sie Klanglich eher in die 30€ region gehören, zusammen mit Sennheiser CX 200/CX 300

Für 50€ bekommst du die Klipsch Image S4 In-Ears, die unterwegs besser isolieren, und deutlich besseren Bass mitbringen.
masked__rider schrieb:
die hier sind zwar mit fast 100€ recht teuer, sind aber mit Abstand die besten In Ear Kopfhörer die ich bis jetzt getestet habe:
http://www.teufel.de/kopfhoerer/kop...ml?PHPSESSID=ec1b2a8cf0b813821a39ee26fe13888b

Höchstens auf einer Stufe mit den 89€ Shure SE 215.

Die Teufel Fidelity haben betonte bässe und höhen, mit zurückgenommenen Mitten (also Badewanne)
Die Shure SE 215 haben betonte bässe und mitten, mit zurückgenommenen Höhen. Klingen daher entspannter, mit keinem Mitten-loch, und die Höhen neigen weniger zum "schrillen/nerven", wie bei den Teufel, da leider recht viele Songs zu viele Höhen rein produziert bekommen. Ist aber eher geschmacksache, was da besser gefällt.

Aber Wenn es iwie möglich ist, natürlich Probehören vorher. Kann immer wieder sein, dass der Bose trotzdem von der Abstimmung besser gefallen könnte oder so. Aber bei nem gebrauchtkauf ist das nicht so einfach.

Eben, ich geh dann wohl in einen Laden oder Bestell beim amazon ein paar Dinger :)

Danke dir.

Ich würde mir an deiner Stelle auch mal die Shure s215 näher betrachten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt für die Sennheiser MM30i entschieden. Waren mit knapp unter 50 Euro im preislichen Rahmen und bin bis jetzt sehr zufrieden - auch klanglich. Hatte nebenbei noch die Klipsch im Ohr, aber der Sitzkomfort hat mir nicht so wirklich gepasst. Bei den Sennheiser ( sind baugleich zu den vorherigen C300 II ) sitzt alles wunderbar :)

Danke trotzdem für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben