Bose soundbar 900 - Freie Aufstellung

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.635
Hallo liebe CBler,

Ich möchte mir vorraussichtlich eine bose 900 Soundbar mit dazugehörigem Bassmodul 700 oder 500 holen.
Im neuen Wohnzimmer soll sie unter dem 55 " Tv auf einer Tv Bank Platz nehmen. Neben die TV Bank sollen 2 Standvitrinen. Die TV Bank ist da 180cm breit. Die Soundbar ist 1045 mm breit. Sie hätte also zur Seite zu den Standvitrinen nur jeweils da 35 cm Platz. Die TV Bank ist genauso tief wie die Standvitrinen.

Ergo haben die seitlich abstrahlenden Chassis eine sehr nahe Reflektionsfläche. Wie wirkt sich das auf den Sound aus? Habe ich dann nur kaum/keine Effekte von hinten oder zerstört mir das dass klangbild völlig?

Kann man zur Not die seitlich eingebauten Chassis deaktivieren? Ich plane auch evtl mittelfristig rears dazu zu packen. Werden dann wenn rears von bose mit in der Kette sind die seitlichen chassis deaktiviert?

Danke an Alle 😃
 
Ich möchte nicht im hifi forum fragen, obwohl ich da auch schon seit 15 Jahren aktiv bin. Der Umgangston dort ist nicht mehr wie früher und daher frage ich hier.

Die Abkürzung kenne ich und habe sowohl die weltbesten Lautsprecher, sowie weltbesten Kopfhörer hören dürfen und besitze eine Cabasse Kette die weg soll. Die Prioritäten ändern sich einfach.

Gruß
 
Zurück
Oben