Bot/Programm Links nacheinander öffnen

S

Sorhaindo

Gast
Hallo Computerbase Community,

evtl. kennt jemand hier ein Programm oder einen Bot, der es ermöglicht Links nacheinander zu öffnen in einer bestimmten Zeitintervall.
Bedeutet:

google.de , 1 sekunde später , spiegel.de , 1 sekunde später computerbase.de , 1 sekunde später , google.de

Sollte ja simpel sein. Vermutlich gibt es sowas auch bereits und ich werde nicht über Google fündig.

Vielenk Dank im Voraus!
 
Sollte mit Windows Powershell (und sogut wie jeder [Script]Sprache) easy machbar sein. Viel Spaß beim coden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorhaindo
Kann man in .net einfach programmieren mit dem eigenen Browser Objekt. Hatte mal einen Bot programmiert, der eine Webseite über unterschiedliche Proxies im dynamischen Intervall aufgerufen hatte. Bisschen Brötchen verdienen auf Werbelinks der eigenen Domain, aber zwecks reinem Gewissen dann doch nach ein paar Euros wieder gelassen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorhaindo
Eine Batchdatei (.cmd) und:

Code:
Start "" "www.google.de"
Timeout /t 1
Start "" "www.spiegel.de"
Timeout /t 1
Start "" "www.computerbase.de"

öffnet sämtliche angegebenen Seiten jeweils im Abstand von einer Sekunde im Standardbrowser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorhaindo
Danke. Habe mir schon gesagt, dass es nicht schwer sei. Nur der Browser soll dauernd geöffnet bleiben und dann die Links im sekunden takt öffnen (wenn möglich gleicher Tab)
 
Kann einer helfen?
Heißt
Browser auf -> www.google.de -> 5 sek später -> www.computerbase.de -> 5 sek später -> www.youtube.de -> 5 sek später -> www.google.de

entweder gleicher Tab oder er wechselt 3 verschiedene Tabs offnen und wechselt dann von Tab 1 zu Tab 2 aktualisiert dann , 5 Sekunden später von Tab 2 zu Tab 3 und aktualisiert wieder und zu Tab 1... usw.
 
Also bei mir öffnet das von mir gepostete Beispiel alle angegebenen Seiten im Sekundenabstand in Firefox in jeweils einem eigenen Tab. Alternativ kann man sich auch alle Seiten als Lesezeichen in einen Ordner in der Lesezeichensymbolleiste ablegen. Dann hat man nämlich bei einem Rechtsklick auf diesen Ordner die Möglichkeit, sämtliche enthaltenen Lesezeichen auf einmal in Tabs öffnen zu lassen. Und diese Möglichkeit dürfte heute jeder Browser besitzen.
 
areiland schrieb:
Also bei mir öffnet das von mir gepostete Beispiel alle angegebenen Seiten im Sekundenabstand in Firefox in jeweils einem eigenen Tab. Alternativ kann man sich auch alle Seiten als Lesezeichen in einen Ordner in der Lesezeichensymbolleiste ablegen. Dann hat man nämlich bei einem Rechtsklick auf diesen Ordner die Möglichkeit, sämtliche enthaltenen Lesezeichen auf einmal in Tabs öffnen zu lassen. Und diese Möglichkeit dürfte heute jeder Browser besitzen.
Es soll aber quasi in einer dauerschleife passieren.

Firefox Öffnen -> www.google.de -> 5 sek später -> www.computerbase.de -> 5 sekunden später -> www.youtube.de -> 5 sekunden später -> www.google.de usw..

Es wäre ideal, wenn es im gleichen Tab passiert, dass ich es im Hintergrund laufen lassen kann.
 
Dann setz mal an den Anfang ein :Los und unter die letzte Zeile ein Goto Los - schon läuft das in einer Dauerschleife ab, weil Goto Los zu :Los springen lässt und damit der gesamte Befehlsstapel erneut ausgeführt wird.
 
areiland schrieb:
Dann setz mal an den Anfang ein :Los und unter die letzte Zeile ein Goto Los - schon läuft das in einer Dauerschleife ab, weil Goto Los zu :Los springen lässt und damit der gesamte Befehlsstapel erneut ausgeführt wird.
:Los
Start "" "www.google.de"
Timeout /t 5
Start "" "www.spiegel.de"
Timeout /t 5
Start "" "www.computerbase.de"
:Goto Los


funktioniert leider nicht. Er soll am besten aber auch die vorherigen Tabs schließen, sonst habe ich nachher 100 Tabs offnen.
 
Du musst halt auch mal genau hinsehen, denn von :Goto Los steht da gar nichts - sondern nur Goto Los.
Und das kannst Du am Ende der Schleife noch mit einem Taskkill /IM Firefox.exe kombinieren, was Dir den Browser (in dem Fall Firefox) dann auch noch schliesst. Springt der Batch an den Anfang, geht das Spiel von vorne los, bis Du das Fenster des Batches abschiesst.

Also so:
Code:
:Los
Start "" "www.google.de"
Timeout /t 2
Start "" "www.spiegel.de"
Timeout /t 2
Start "" "www.computerbase.de"
Timeout /t 2
Start "" "www.focus.de"
Timeout /t 2
Taskkill /T /F /IM Firefox.exe
Timeout /t 2
Goto Los

Und wenn Du bei jedem Startbefehl noch ein /min zufügst, dann siehst Du nur in der Taskleiste, dass das abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryan_blackdrago
Habe sowas ähnliches in Gebrauch.
Skript aus #Post 11 auch so aufgebaut.

Als Ergänzung zum Firefox :

Den Absturzmelder deaktivieren: Hier

und

Meldung bezüglich 'Wiederherstellung der letzten Sitzung' deaktivieren: Hier
Den Wert 'browser.sessionstore.max_resumed_crashes' auf -1 stellen
Und den Wert 'toolkit.startup.max_resumed_crashes' auf -1
Sonst hat man beim nächsten Öffnen diverse Meldungen am Schirm.

@ Sorhaindo
Kannst Du mal bitte Deinen Anwendungszweck nennen?
Das Skript öffnet und schließt ja in regelmäßigen Abständen diverse Webseiten.
Da ist ja ein Arbeiten an dieser Maschine irgendwie eingeschränkt.
Handelt es sich um einen Rechner, welcher einfach nur Webseiten öffnet und in zeitlichen Abständen anzeigt? (Sprich : an dem Rechner wird nicht gearbeitet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Firefox gibt es das AddOn "Tab-Rotator".
Es macht genau das was du willst.
Einstellungen für >> Rotationsdauer, Tab neu laden, Automatisch starten mit Firefox
 
Oder alternativ mit AutoIT ein script bauen, das kann einfach Maus- & Tastatureingaben automatisieren und klickt und schreibt dir dann in einem Browsertab rum und öffnet deine Seiten wie du es gerne hättest.
 
Zurück
Oben