News Bowers & Wilkins PI7 und PI5: Erste kabellose ANC-In-Ears mit Transmitter-Ladecase

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und IrontigerX
Ich hab aktuell die Samsung Galaxy Buds Pro da, einfach um mal ANC in-ears zu testen.

Sehr sehr angenehm, bringen schon etwas, aber kommt bei weitem ( und vor allem bei dem Preis ) nicht an die aktuellsten Sony Wireless ANC over-ear ran.

So gut kann der Klang mit den in-ears von BW gar nicht sein, dass ein Preis von über 250€ zu rechtfertigen ist. Übrigens sind das urste Klötzer in Sachen größe und die Buds Pro empfinde ich schon als riesig.
 
2 BA-Treiber. Interessant. Naja besser wären hier natürlich 4, aber wollen wir mal nicht übertreiben. Bei BA sind mehr aber meist besser.
"Musik so wiederzugeben, wie es vom Interpreten vorgesehen war" :rolleyes:

Edit: Stimmt aber garnicht. Laut Homepage hat der PI7 1x BA- und 1x Dynamischen Treiber. Also ein hybrides System. Der Text ist in dieser Hinsicht natürlich falsch. Ein BA-Treiber hat keine Durchmesserangabe. Die 9,2mm beziehen sich auf den dynamischen Treiber. BA-Treiber sind ja kleine, in sich geschlossene Einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Interessante Idee mit dem Transmitter Case. Hätte dafür aber nur 1-2 pro Jahr Verwendung.
Ohne Klangtest kann man zum Preis noch nichts sagen.
 
Die sollen einfach mal USB Reciever mit beilegen. Das wäre mal was :-)
 
Weiß jemand ob es solche Gerätschaften auch mit mehr Wasserdichtheit gibt? Ich lese überall immer nur "nicht gegen untertauchen" usw.
Suche was zum Laufen gehen, möchte aber nicht alle paar Monate neu Hörer kaufen.
 
C9hris schrieb:
@so_oder_so Habe auch die Samsung Galaxy Buds Pro im Vergleich zu den Bose Headphones 700 ziehen sie den Kürzen. Auch die Apple Airpods Pro sind im vergleich ganz okay
Jo... und die Bose sind gegenüber meinem Devialet Expert Pro Spielzeug. Trotzdem haben sie ihren Zweck und sind mit einem Over Ear nicht vergleichbar.
Versuch doch mal nem Freund einen Stöpsel abzugeben? Wird bei Kopfhörer echt schwierig.
Es gibt bei Hifi wenig grenzen. Und vor allem in diesem noch sehr neuen Markt ist die Entwicklung noch sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony
MeisterOek schrieb:
Falsch. Für den Klang kommen duale hybride 9,2-mm-Balanced-Armature-Treibereinheiten (BA + dynamisch)
Stinkgewöhmlicher dyn. 9 mm und ein BA30095 von Knowles...
1619012965412.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Huch, was ist denn mit Bowers & Wilkins los?! Keine weitere Null hinter dem Preis? Was kommt als Nächstes, die bauen am Ende noch Equipment, das auch noch gut klingt :D

Sorry, aber B&W ist eine der Marken die sowas von unten durch bei mir ist. Design und Marketing hat einfach nichts mit Audiophilie zu tun - aber die Geldbeutel vieler Käufer scheint das nicht zu interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Puh das ist mir dann doch ein wenig zuviel Geld. Ich bin ja momentan auf der Suche nach welchen aber bei der Masse an Herstellern und Preisklassen blicke ich da nicht mehr durch. Hat da jemand ne Empfehlung ?
 
Ganjaware schrieb:
Falsch. Für den Klang kommen duale hybride 9,2-mm-Balanced-Armature-Treibereinheiten (BA + dynamisch)
Stinkgewöhmlicher dyn. 9 mm und ein BA30095 von Knowles...Anhang anzeigen 1070634
Hast du meinen Edit komplett ignoriert den ich um 14.17Uhr hinzugefügt habe? Mein halber Beitrag besteht daraus.
 
Zeiner-Rider schrieb:
Weiß jemand ob es solche Gerätschaften auch mit mehr Wasserdichtheit gibt? Ich lese überall immer nur "nicht gegen untertauchen" usw.
Suche was zum Laufen gehen, möchte aber nicht alle paar Monate neu Hörer kaufen.
Jabra Elite Active 75T.
Es gibt auch schon 85T, müßtest Du mal die Testberichte vergleichen; mir sind die 85T etwas zu groß.
Aber die 75T sind mMn exzellent, und etwas günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeiner-Rider
Haffke schrieb:
Puh das ist mir dann doch ein wenig zuviel Geld. Ich bin ja momentan auf der Suche nach welchen aber bei der Masse an Herstellern und Preisklassen blicke ich da nicht mehr durch. Hat da jemand ne Empfehlung ?
Ich kann dir lediglich sagen, dass meine Soundcore praktisch null Hochton besitzen (ähnlich wie Focal-Hochtöner, aber manche stehen ja auf Genuschel durch Taschentücher ^^), dafür aber unfassbar komfortabel zu tragen sind und ein echt beeindruckendes Bassfundament besitzen.

Da ich sie nur selten mal für "Nebenher" benutze und meist auch nur einen Stöpsel im Ohr habe, stört mich das jedoch nicht, high-fideliges erwarte ich von solch kleinen Plastikklumpen sowieso nicht.

Dennoch gebe ich dir Recht: der Markt ist derart geflutet, dass hier kaum noch die Möglichkeit besteht, das passende Produkt für den eigenen Bedarf herauszufiltern.

Entgegen gängiger Stereo-Lautsprecher hat man hinzukommend noch das Problem der Hygiene - ich kann nicht eben mal zu einem Fachhändler fahren und mir 20 In-Ears anhören. Selbst bei Kopfhörern bekommen da ja einige Händler schon die Krise - auch vor 2020.

Erschreckenderweise findet man sich dann schnell bei einer eigentlich nicht gutzuheißenden Praxis wieder: Online bestellen, testen und bei Nichtgefallen retournieren.
 
Ich bin sehr gespannt auf die Klang- und Telefonqualität.
Hoffentlich gibt dazu es einen Test von euch! Vom Design bin ich schon überzeugt :D
 
@DJMadMax ich hatte mir jetzt schon ein paar angesehen und tendiere momentan zu den Senhiser Momentum 2. Aber ob es da auch besseres gibt oder nicht kann ich nicht sagen. Wirklich seriöse Tests habe ich leider auch nicht gefunden. Und ja ich gebe dir Recht im Laden testen ist nur schwer möglich da zum einen ja eh alles zu hat und man die Dinger ja eh schlecht testen kann. Ich brauche aber dringend neue da meine mit Kabel so langsam nicht mehr gehen.
 
Haffke schrieb:
Ich brauche aber dringend neue da meine mit Kabel so langsam nicht mehr gehen.
Wenn es Bluetooth mit Kabel (also keine true wireless, sondern eben welche, die miteinander mit Kabel verbunden sind, sich mit dem Handy aber dennoch per Bluetooth verbinden) sein dürfen, dann hätte ich tatsächlich einen fantastischen Budget-Tipp:

JBL E-25BT

Was hier für das Geld rauskommt, ist unglaublich. Und ganz ehrlich, für unter 30 Euro für z.B. die rote Variante kannst du die wirklich einfach mal blind testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haffke
Zurück
Oben