News HP Elite Wireless Earbuds: Kabellose ANC-In-Ears nicht nur für Videokonferenzen

TWS speziell für Audio- und Videokonferenzen? Für diesen Einsatzbereich dann noch 199$? Und dann noch "speziell für Windows" aber die App für Anpassungen gibts nicht für Windows?
Äh ok.

Und zur Laufzeit sehe ich auch nichts.

Sieht mir nach den ersten News wie ein klassischer Versuch aus, billige China OEM TWS für teuer Geld an eine Zielgruppe zu verkaufen, die nicht genau weiß was sie eigentlich brauch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, nikky, Kalsarikännit und 2 andere
DonDonat schrieb:
TWS speziell für Audio- und Videokonferenzen? Für diesen Einsatzbereich dann noch 199$? Und dann noch "speziell für Windows" aber die App für Anpassungen gibts nicht für Windows?
Äh ok.

Und zur Laufzeit sehe ich auch nichts.

Sieht mir nach den ersten News wie ein klassischer Versuch aus, billige China OEM TWS für teuer Geld an eine Zielgruppe zu verkaufen, die nicht genau weiß was sie eigentlich brauch...

Und dein Beitrag sieht mir nach 0815 Gehate aus, ohne nur eine Spur von Ahnung von dem Gerät oder jeglichen anderen Audioprodukten des Herstellers zu haben.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Und dein Beitrag sieht mir nach 0815 Gehate aus, ohne nur eine Spur von Ahnung von dem Gerät oder jeglichen anderen Audioprodukten des Herstellers zu haben.
Was hat den HP so tolles?
 
supertramp schrieb:
Was hat den HP so tolles?
Geht nicht darum, dass HP was tolles hat, sondern um generische "Alles, was nicht Marktführer ist, ist scheiße" Kommentare.

Tatsächlich ist HP aber anscheinend Marktführer in einigen Bereichen und hat tolles, was dafür spricht, dass die Frage an sich auch in die oben genannte Kategorie fällt.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Und dein Beitrag sieht mir nach 0815 Gehate aus, ohne nur eine Spur von Ahnung von dem Gerät oder jeglichen anderen Audioprodukten des Herstellers zu haben.

Wenn es "Hate" ist, dann sollte es dir ja nicht schwerfallen, valide Punkte zu finden, die meinen "Hate" entkräftigen.

Und nein, "Marktführer" hat damit absolut nichts zu tun und findet sich bei genauem Lesen meines Kommentars auch nicht mal im Ansatz.


Dein Beitrag verdeutlicht exemplarisch sehr schön, wieso Kritik so wichtig ist: ohne hinterfragen oder überlegen nimmst du Hersteller-Marketing-Gedönse einfach hin. Dass es für die theoretisch angegebene Zielgruppe hier aber faktisch sehr große Diskrepanzen gibt... Egal.
 
LL88 schrieb:
Golem nennt auch keine Laufzeiten und weist auch explizit daraufhin, dass HP noch keine genannt hat.
Außerdem stimmen die von dir zitierten Werte stimmen nicht mit dem überein, was im Text steht: "HP says earbuds will grant you five hours of listening time or four hours of talk time".

Auch steht da nicht ob "5h" mit oder ohne ANC.

Interessant ebenfalls, dass es laut Golem und deinem Artiekl sehr wohl eine App für Windows geben soll.
Dass wäre definitiv nötig bei der angepeilten Zielgruppe und würde die Hörer dann schon etwas einzigartig machen. Zumindest ich kenne keinen anderen TWS die neben eines Android/iPhone App ebenfalls eine Windows App bietet?

Vom Konzept, TWS für Telkos, sowie Preislich halte ich das Gerät aber selbst mit App und 4h Talk-Time für nicht sinnvoll: der Standard-BT Codec ist für Headsets alles andere als schön und ob man für Telkos wirklich TWS tragen will, die ja noch dank indirektem Schall schlechter klingen als Headsets, halte ich für fraglich.
 
Zurück
Oben