BOX / STICK / MINI PC

LGTT1

Commander
Ich bin auf der Suche nach einer performaten Ablösung für einen Fire TV Stick 2. Generation.
Der Einsatzzweck ist tatsächlich Amazon Video /Musik zusätzlich auch Kodi soweit funktioniert das auch alles ganz toll, 4K läuft mit Kodi allerdings nicht flüssig könnte auch gleich mit gelöst werden. Nun möchte ich gern noch Emulator Software für ältere Spiele Konsolen betreiben, leider wird es aber bereits ab N64 ein wenig unschön und native 64Bit Emulatoren bekommt man gar nicht zum laufen das der Stick das von der Hardware nicht hergibt. Ich suche somit etwas möglichst fexibeles mit mehr Leistung das sich am besten mit einer Fernbedinung leicht steuern lassen sollte (dahingehend ist der Fire TV echt gut glaube nur nicht das da in naher Zukunft ein Nachfolger mit 200% Leistungsplus kommen wird). Vielleicht hat sich ja auch schon ein Bastler was gebastelt. Da im Wohnzimmer sollte es möglichst leise und wenig Stromverbrauch sein, 64 Bit fähig, Bluetooth und WLAN sind minimum, Speicher sollte erweiterbar sein oder bereits ansprechend groß. Achso Budget so bis 200€. Auf alle Fälle kein geschlossenes System man muss da schon selber Daten und Programme installieren können also bitte kein Apple TV oder sowas empfehlen.

Vielleicht hat ja einer einen Tip.

Alternativ: NUC
Der schafft auch 4K. Müsstest halt um nicht viel mehr als 200€ auszugeben nach gebrauchtem RAM und ein kleinen SSD schauen.
"Offener" als ein PC mit Windows oder Linux geht halt nicht. Denke die Leistung von dem müsste für deine Sachen auch reichen, das Modell hat auch schon HDMI 2.0a.

Die Shield ist offen?

So gerade mal durchgeschaut danke für den TIP die Shield scheint wirklich genau das gesuchte zu sein, thx

So Thread schließen oder sonst etwas tun habe die Shield erworben schönes Spielzeug, läuft auch alles wie gewünscht ohne viel Bastelei, einzig die EInbindung der Amazon Dienste könnte schöner sein, aber vielelicht passiert da nochmal was.

Zurück
Oben