Boxed Kühler weiterverwenden?

Schranzoid

Ensign
Hallo, würde gerne wissen ob ich mein Boxed Kühler von einem 5200+ Brisbane bei Umstieg auf 6400+ weiterverwenden kann.

Hallo,

glaub ich nicht - würde ich nicht machen - leider sind die guten etwas teurer -

der 6400er sollte wirklich gut gekühlt werden - das schafft der von AMD nicht

Wenn der eigentliche Boxed-Kühler beim 6400+ der gleiche wäre, könntest du es schon machen... aber ich würde mir auch eher einen anderen Kühler holen.

ich habe einmal den Zalmann und einmal Thermaltheke drauf und beide schaffen
den 6400er ( Last ca. 52°C ) unter Windows

in der preisklasse kann man bei dem kühler(artic freezer) nichts falsch machen.der sollte für deine zwecke ausreichend sein.

Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, kannst du es ja einfach mal ausprobieren, ich sehe da kein Problem, das Geld würde ich mir sparen. Solange er nicht über 65-70 ist unter Last ist doch alles im grünen Bereich.

@FGXdx, agreeeeeeeeee

Eben wende doch den Boxed vom 52er hast, teste ihn doch einfach auf dem 64er.
Die Temperaturen kannste dabei ja begutachten und wenns dann einfach nicht geht bzw. zu heiß wird kannste dich immernoch nach nen neuen Kühler umschauen.
Aber erstmal gilt, so schneeell raucht ne CPU nicht ab ;)

Und was hat er davon, wenn er nicht übertakten will? Nichts.

Hi, also wenn beim 6400er Boxed der selbte Lüfter dabei wäre wie beim 6000er: Der 5200er hat den standart AMD Kühler. Der 6000er allerdings einen mit feineren Lamellen und ich glaub sogar Headpipes. ICh denke AMD hat ab dem 6000er nicht umsonst einen besseren Lüfter mitgeliefert.

langt auch der alpine 64 ? achja ich will nicht übertakten und hab noch 4 gehäuselüfter im system.

Zurück
Oben