Boxed Kühler

Hey Liebe ComputerBase Community,

mein Intel Boxed Lüfter macht bei Spielen wie Crysis ein hohes Geräusch , das ins Ohr sticht, also soetwas wie ein Spulenfieben. Ist dies normal ?

Weg mit dem Boxed und nen ordentlichen Kühler her!

Boxed sind unter last Laut und uneffizient.
Das Fiepen kann vom verschleiß kommen, Staub...

Vieleicht einmal mit reinigen probieren, da es wirklich Staub sein könnte. Aber vorsichtig, wenn du die Spulen kaputt machst kühlt er noch schlechter (Gar nicht mehr) als bisher!

VG

Mein Auto klappert ganz dolle, habe aber kein Geld für die Reparatur. Naja, ich fahr weiter, vielleicht geht das Klappern ja bald weg.

...2 Wochen später fällt der Kühler aus und der Motor ist Schrott...

Ich hoffe du verstehst die Analogie. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Palit Geforce Gtx 770 4 Gb Jetstream
Intel Core i5 4670 K
Boxed Kühler
Asrock z87 pro 3
Zalman ms 800
Lg Laufwerk
Seageate 1 Tb hdd
530 watt bequiet
fiept ja nur unter last

Okay, dann muss ich meinen Vergleich korrigieren:

Mein Auto klappert beim schnell fahren ganz dolle, habe aber kein Geld für die Reparatur. Naja, ich fahr weiter, vielleicht geht das Klappern ja bald weg.

...2 Wochen später fällt der Kühler aus und der Motor ist Schrott...

Nimm 20 EUR in die Hand und tausch das Ding. Alles andere macht keinen Sinn.
Rechner für 800 EUR und kein Geld für nen Kühler...

Vote 4 Close!

Logisch fiebt das unter last , der I 5 4670 K ist ein schwer zu kühlendes Teil.

Deshalb ist dein Boxedkühler ja auch so am Rennen.

Die von mir vorgeschlagenen Kühler sind für Normaltakt ausreichend ,

wenn du aber später mal Übertakten willst,

solltest du besser gleich einen Brocken oder Macho für rund 30 € nehmen.

Viel wichitger: Also zumindest bei uns (Köln) bekommst du nichts bei Mediamarkt :D Müsstest schon nach einem Hardware-Laden suchen.

VG

Der Name sagt doch schon alles, "1998" wer wundert sich denn da? 800€ PC und wahrscheinlich von einem Kumpel zammgebauert welcher sicherlich auch nur wenig Ahnung hat... vllt. ist es ja auch ein "Fertig-PC" keine Ahnung, aber WER baut in einem Gaming PC einen Boxedkühler drauf?!?

Ganz erhlich Henrik D. du musst mir jetzt net so kommen, ich habe es selber zusammengebaut, nur habe ich , wie du bestimmt weißt, lange gespart und würde mir eventuel nächsten Monat erst einen anderen Kühler leisten können. Das Geld zu bekommen als 15 Jähriger ist nicht alzu einfach, und es ist scheiß egal wie alt man ist !!!

Mach das so. die 14 Tage könnte/müsste das noch gut gehen. Behalte die Temperaturen im Auge. Wenns plötzlich still ist, weißt du, was zu tun ist.

Wichtig ist nur, dass du dir zeitnah einen neuen Kühler zulegst.

temperatur geht nicht höher als 65 grad bei haswell mit boxed kühler , also ich finde für nen boxed kühler sind das gute temperaturen , vorallem bei haswell

Zurück
Oben