Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du stellst wilde Spekulationen an und wunderst dich dann das jemand in selbiger Art und Weise antwortet? Grad war es noch ein Breitbänder, jetzt ist es auf einmal eine eine Hochtönerattrappe ...
conXer49 schrieb:
...
Deine Annahmen tragen nun wirklich nicht zur Beweisführung bei . Hier sind es nur Vermutungungen oder Unterstellungen , die völlig sinnfrei sind .
...
Da du hier immer wieder mangelnde Sachkenntnis der Produkte publiezierst , oder dir bekannte Tatsachen unter " den Tisch kehrst" , wirst du zunehmend unglaubwürdig !
Hättest Du mal einen Blick auf das Bild geworfen, das matrix8 eingefügt hat, dann würde Dir auch die Frequenzweiche auffallen. Was hat die bloß in den Satelliten verloren, wenn der Hochtöner Deiner Meinung nach eine Attrappe ist? Dann würde nämlich im Sub, wo auch der Verstärker sitzt, nur ein Passfilter stecken, eine Frequenzweiche wären völlig sinnfrei. Soweit sollte Deine ständig propagierte Fachkenntnis doch eigentlich reichen, oder?
Womöglich erzählst Du mir jetzt noch, die im Sat eigentlich gut versteckte Frquenzweiche ist auch nur eine Attrappe...
Lern Lesen, Hören, Sehen und Verstehen, dann kann man sich mit Dir in naher Zukunft vielleicht auch mal auf einer sachlichen Ebene unterhalten. Aber Deine Spekulationen, falschen Annahmen und negativen Quatschereien helfen niemand und machen Dich immer unglaubwürdiger!
Lustig, dass immer mehr Leute erkennen, was Du für einen Blödsinn schreibst, der niemandem weiter hilft...
Ergänzung ()
HansvonderWurst schrieb:
H
Auf den Bildern sieht das jedenfalls stark nach einer Seidenkalotte aus. Und wenn die tatsächlich 19mm hat, dann hat der Plastering mit dem sie da montiert ist schätzungweise jene 3,5 cm
Ist im Prinzip ja nur die 5.1-Version des FC 330. Klang für ein System dieser Preisklasse ist sehr ordentlich, aber man sollte sich bei 100,- überlegen, ob 5.1 Sinn macht.
Alternative wäre wohl noch das Genius.
Ohne auf die momentane Diskussion einzugehen würde ich Folgendes sagen:
Da der TE auch bereit wäre später einen Subwoofer zu kaufen denke ich, ist er mit 2.0 am besten beraten und dann halt auf 2.1 aufrüsten. Also so würde ich es machen sofern mir der Bass ned reichen sollte.
Hat jemand Erfahrungen mit 5.1-Systemen von KEF gemacht?
Mich irritieren die Angaben der Frequenzgänge zu einigen 5.1-Systemen: KEF gibt an 80Hz - 27kHz, Crossover-Frequenzen 35-150Hz, Cambridge Soundworks 100Hz - 22Hz, Crossover 55-160Hz an (/in Europa angeblich nicht erhältlich oder nur schwer). Wie steht das Teufel Motiv 5 im Vergleich dazu da?
Das KEF kenne ich persönlich nicht. Soll zwar ganz gut sein, aber viel zu teuer für seine Leistung. Die von Dir genannten Daten passen zum KHT2000.3/2005.3. Dass die Sats bis 80Hz runter gehen, halte ich dabei für ein Gerücht. Und Frequenzen von 27kHz kann kein Mensch mehr hören. Ein normaler Erwachsener schafft max. 15-18kHz, Kinder ca. 20-21kHz. Die angegebenen Werte sind also wohl eher theoretischer Natur.
Bei den Systemen von Cambridge und Teufel halte ich die Sats ebenfalls für zu klein, um in ihrer Preisklasse mitspielen zu können. Ein paar vernünftige Speaker mit sep. Sub kombiniert dürfte hier mehr Erfolg bringen.
Das H-200 hat sogar einen Bassreflexausgang hinten an den Satelliten, nen Ringkerntrafo (ist bestimmt net immer üblich in diesem Preisebereich?) und gut bestückte Frequenzweichen.
Leider find ich die Farbe bzw. das Wurzelholzdesign (Rentnermäßig) nicht sehr ansprechend. Ein schönes mattes schwarz mit silbernen Abdeckungen vorne würde mich da mehr ansprechen
@ conXer49: wenn du hier ernsthaft was beitragen willst, dann befass dich doch ein bisschen damit über was hier geschrieben wird und red net immer alles von haus aus schlecht... Das hilft niemandem Ist doch völlig egal wer von was wieviel Ahnung hat -> es geht um den TE bzw. seine Fragen - meistens endet das hier alles in nem schei* und es wird nur alles zugemüllt...
das nervt
@ kammerjaeger1 = Hättest Du mal einen Blick auf das Bild geworfen, das matrix8 eingefügt hat, dann würde Dir auch die Frequenzweiche auffallen. Was hat die bloß in den Satelliten verloren, wenn der Hochtöner Deiner Meinung nach eine Attrappe ist?
Und da du dich ausschließlich auf das Foto beziehst , macht du doch deutlich das du den LS überhaupt nicht kennst . Ansonsten wäre eine Bestätigung von dir völlig aussreichend , das der HT funktioniert !
Vielleicht kannst du den Vertrieb ja dazu bewegen den Internetauftritt deutlich zu überarbeiten .
@ Xipe , besser wär hier , wenn du einen neuen Thread erstellst !
Es steht doch überall geschrieben (auf der Herstellerseite, in diversen Reviews usw) dass das H-200 einen Hochtöner verbaut hat.
Warum wird da hier überhaupt noch darüber diskutiert?
Wenn bei einem Microlab System ein Breitbänder verbaut ist, dann geben die das auch an in der Beschreibung. Lesen muss mans nur!!!
@ conXer49: Ja, das Foto hab ich aus einem Review hier verlinkt. Hmm ich denke mal, wenn kein technischer defekt vorliegt, wird der Hochtöner auch den Hochton ausspucken
Ich habs ja schon gesagt, wenn ein Breitbänder eingebaut ist, dann steht das auch in der technischen Beschreibung auf der HP - das schaut dann so aus:
Breitbandlautsprecher mit einem erstaunlich gleichmäßigen Klang (Ungleichmäßigkeit des Amplituden-Frequenz-Gangs 130 Hz – 8 kHz +/- 1,5 dB, 100 Hz – 20 kHz +/- 3 dB, was absolut mit dem hi-fi-Standard übereinstimmt)
stöber doch mal ein bisserl rum auf der HP Für den Preis sind die Microlabs einfach sehr interessant und was man so im Netz findet, sind die jeden cent wert! Werden halt in China gbaut aber was wird schon nicht dort produziert?
Das wird nix bringen, weil er nur das sieht, was er sehen will!
@ conXer49
Natürlich funzt er! Daran ändert auch Dein Negativ-Gesülze nix!
Und wer sagt, dass ich mich nur auf das Foto beziehe? Aber daran soltest auch Du die Wahrheit eigentlich erkennen, ohne die Boxen je selbst erlebt/gesehen zu haben...
ICH kann dir den guten tipp geben, lieber gute gebrauchte aber wirklich vernünftige LS zu kaufen. ich hab auch immer hin und her getauscht, diverse 5.1 Systeme gehabt und irgendwie gingen mir die doch alle auf den senkel.
Tjaaa, was hab ich nun gemacht?!? ganz einfach, hab für unglaubliche 45€ !!! ein paar von *DIESEN* Babys aus nem Lokalforum geschossen.
Im gleichen forum dann noch für 50€ *DIESEN* Receiver gekrallt und bin mehr als glücklich damit! Sicherlich keine High-End Ware aber klanglich noch immer um Welten besser als jedes "fertige" system das ich die letzten jahre hatte... für nicht mal 100€
Ok, der WAF liegt sicherlich einige etagen unter dem von Fertigsystemen aber diese Freiheit MUSS manN sich einfach nehmen
Und den Platz dazu muss man eben auch noch haben. Ich hätte auch lieber neben meinem PC Schreibtisch ein paar richtig geile Standlautsprecher - geht aber wegen Platzmangel mal überhaupt nicht.
Genau deshalb kaufen sich ja viele die kleinen 2.1 Lösungen.
Danke für die Vorschläge und eine interessante Diskussion.
Ich habe mir die Microlab SOLO 6C gekauft und bin mit dem Sound zufrieden.
Das "PC-zu-Box" Kabel ist eher von der billigen Sorte, sonst alles ok.