Boxen max. 300€

Für diesen Einsatzzweck hörst du mit einer Kombination AVR + 5.1 System natürlich besser...

Da wirds mit 300-350€ aber mehr als knapp...

ich bin eher so der rocker und metal fan. DeathCore und sowas. Höre aber auch Normalen krams wie linkin park usw.

Bei Deathcore achte ich sehr genau wenn die rumschreien das sie die töne auch treffen und hoffe das die neuen boxen das auch gut und klar wiedergeben.

meine favoriten sind diese : http://gh.de/a105286.html ( ich weiß viele sagen die wären nix aber ich habe diese bei MM angehört und habe mal voll aufgedreht zwar haben mich die leute blöd anegklotzt aber die machen echt gute höhen.)

http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm da würde ich dann aber gerne noch einen subwoofer dazu haben. nur habe ich keinen plan welchen und wie teuer so dinger sind.

Hallo,

zurzeit bist du ja noch etwas auf dem Holzweg eins vorweg bitte kein Logitech oder Teufel Plastik Systeme kaufen das wir dir keine freude bereiten. Das scheint zwar im ersten moment gut zu klingen weil man nicht wirklich einen vergleich hat aber nach einer gewissen Zeit nerven sie einfach nurnoch durch den übertriebenen ungenauen Bass und fehlende Mitten.

Erstmal zur erklärung

Aktive Lautsprecher
dazu gehören die angesprochenen Nahfeldmonitore zb ESI Near 08, diese brauchen keinen Verstärker. Da dort schon eine Endstufe in den Boxen integriert ist. Der große Vorteil die Endstufe ist genau auf die Lautspcher abgestimmt. Ich durfte die ESI near 08 classic schon bei Thomann hören und ich kann sagen die klingen ganz ordentlich jedoch für den Fernseher nicht besonders geeignet da dort nur dezent Bass rauskommt. Für Musik auf alle fälle eine alternative.

Passive Lautsprecher
Diese brauchen noch einen Verstärker um betrieben zu werden. Da du dort nur Lautsprecher kaufst ohne jegliche Elektronik, so ein Verstärker ist meist günstig gebraucht zu kaufen. Ist auch zu empfehlen für Anfänger dazu ein paar Kabel und das Hörvergnügen kann beginnen. Hier gibt es schon mehr für deinen Anwendungsbereich da man oft ältere Modelle sehr günstig bekommt die aber immernoch zeitgemäß klingen und auch mit neuen Lautsprechern locker mithalten können oder sogar besser sind.

Hier mal ein paar Vorschläge:

Klipsch rb 81 II
Gibts öfter mal gebraucht günstig zu bekommen vorallem die Vorgängerserie mit demselben Namen aber ohne die II. Die Lautsprecher haben eine Wahnnsins Dynamik und brauchen durch ihren hohen Wirkungsgrad keinen besonders starken Verstärker. Sie klingen sehr ausgewogen und haben ordentlich Bass. Bei Rock und Hip Hop klingen sie besonders gut und man bekommt oft einfach eine Gänsehaut da sie die Musik sehr klar und Dynamisch rüberbringen können.

http://www.justhifi.de/Klipsch-RB-81-II_a5717.html

Oder
MB Quart 980 S
gibt es immer mal bei ebay muss man halt dranbleiben und nachschauen ist eigtl fast jede woche eine Auktion drin, das sind Deutsche Markenlautsprecher aus den späten 80er. Habe sie selber sind wirklich sehr gelungen und gehen sehr günstig raus ca. 200 Euro pro Paar. Sie hatten damals eine UVP von 3500 Dm da weiß man gleich um was es sich hier handelt ;). Die Höhen sind das beste was ich bisher hören konnte und ich habe noch ein paar Klipsch rf 82 aber die kommen da auch nicht ran. Total sauber, nicht zu analytisch und keineswegs aufdringlich aber dazu auch nicht zu unauffällig das ist die große Kunst bei den Höhen und MB Quart hat es mit diesem Lautsprecher sehr gut umgesetzt.

Hier mal ein Bild:

http://www.soundsgood-hifi.de/umbau2010/images/MB Quart 980S Gallerie schraeg 480.jpg

Dazu bräuchtest du für beide Vorschläge noch einen Verstärker schau da einfach mal bei ebay oder sonstwo alte gebrauchte die noch gut funktionieren sind super dafür geeignet und auch günstig gibts schon ab 50 Euro oder sogar noch weniger schau aber nur nach marken wie : Technics, Marantz, Sony, Kenwood, Pioneer, Denon, Yamaha usw. kein billig zeug für 50 Euro neu oder sonstwas.

Ich hoffe ich konnte dir helfen durch meine Erfahrung und Klangeindrücke in diesem Bereich

@eddy08 : Danke das du dir die mühe gemacht hast das alles zu schreiben. Jetzt blicke ich immer mehr durch und hoffe das ich bald das richtige gefunden habe.
ich suche grade in ebay nach klipsch und mb quart und nach einem verstärker. wegen den kabel was bräuchte ich da noch ?

Edit: Bei ebay gibts anscheinend nur müll und gäbe es vielleicht gute systeme für 400€ ? is wirklich absolute schmerz grenze??

Zuletzt bearbeitet:
NewNewNewBee schrieb:
fernseher mit receiver also einen normalen für rtl und so en krams. und dann noch meinen pc anschließen für games und bald noch für blueray.

Bei dem Anwendungsbereich würde ich mir überlegen, ob man nicht doch das Budget aufstockt und langsam auf ein ordentliches 5.1 System ausbaut. Erstmal AVR + Front LS wären ein Anfang.
Wenn es Platzmässig nicht ausreicht, könnte man aber auch bei einem Stereo-Amp + 2 Stand-LS oder Regal-LS bleiben.

Hallo,

als Kabel ist ein Oehlbach zu empfehlen hier mal ein Link:
http://www.amazon.de/Oehlbach-Lauts...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1295541037&sr=1-4

Das ist gut verarbeitet dazu noch Markenqualität natürlich gibts da noch unterschiedliche Längen. Das ist um Passive Lautsprecher mit dem Verstärker zu verbinden.

Dann brauchst du noch ein Kabel von Fernseh zu Verstärker oder von Computer zu verstärker gibts eigtl überall.
Fernseh ---> Verstärker (2x Chinch auf 2 x Chinch)
Computer ---> Verstärker ( 2x Chinch auf 3,5mm klinke)

Bei ebay ist zurzeit nichts vernünftiges drin das stimmt, nur Mb Quart 980 S die jedoch einen schaden haben und zu teuer da von einem Händler. Aber ich schätze nach dem Wochenende sind wieder Private Angbote drin die sehr interessant sind und sehr gut in dein Budget passen.

Klipsch ist da schon schwerer zu finden da musst du mal die augen offen halten auf Hifi Foren oder im audiomarkt ist eine Internetseite.

5.1 wäre nicht zu empfehlen da du dann einen 5.1 AVR kaufen müsstest und diesen erstmal mit 2 Lautsprechern betreiben, ist zwar möglich klingt jedoch auf deutsch gesagt scheiße. Solche Geräte sind auf 5.1 abgestimmt und können Stereo nur grenzwertig wiedergeben also auf einem geringen niveau sie werden niemals an reine Stereoverstärker rankommen außer du kaufst dir einen für ein paar tausend euro. Ich sprech da aus erfahrung. Zudem ist 5.1 nicht für Musik geeignet. Hole dir lieber 2 Standlautsprecher da hast du genug Bass auch für Sound effekte beim Fernseh schauen und genug Korpus für Musik.

Die Behringer sind aktiv und brauchen keinen Verstärker...

Der Onkyo ist schon mal nicht verkehrt...
Schau doch mal nach der Heco Victa oder Magnat Supreme Serie, die liegen in deinem Budget...

NewNewNewBee schrieb:
wie teuer wäre denn ein guter avr und front lautsprecher? welche marke? und sind stand ls nicht zu teuer?

Brauchbare Einsteiger AVR fangen bei ~200€ an. Stand LS müssen nicht zwangsläufig teuer sein.

Könntest Dich mal bei Heco Victa Serie umgucken. 700er wären passende Stand-LS. Ob sie Dir klanglich gefallen, weiß ich nicht, also am besten selber hören. Heco sollte in jedem MM/Saturn stehen... Magnat wäre eventuell auch einen Blick wert. Ansonsten auch mal Auslaufmodelle der Canton GLE Serien gucken.
Die Regal-LS der entsprechenden Serien sind natürlich auch einen Blick wert.

Wenn Dir Stereo am Anfang genügt, könntest Du auch erst mal Lautsprecher anschaffen und einen gebrauchten Stereo-Amp. Den kriegt man schon günstig ab ~50€ bei eBay und Co. Später kannst Du dann nach und nach aufrüsten auf AVR + Mehrkanal + Subwoofer.

habe sowas von 20 jahren gehört aber so alt bin ich ja noch nicht ma ;D

habe jetzt mal heco victa bei amazon gesucht und habe was gefunden. würde es dann so machen erst einmal ein paar dann ein subwoofer und dann einen center und dann noch 2 hintere für meine heimkino anlage. aber am anfang muss ich mir noch einen avr suchen bei ebay gebraucht.

hier mal die boxen : http://www.amazon.de/gp/product/B000VQJ2UM/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

oder diese : http://www.amazon.de/gp/product/B000VQDYQU/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Als 5.1 System kann ich dir da wärmstes das Teufel Concept E300 bzw 400 empfehlen.
Das nutze ich auch, es hat für die Preisklasse einen enormen Bass und super Klangqualitäten.
Ich hatte es letztens auf einer Party im Einsatz, ca. 50qm großer Raum und es hat in jeder Ecke superb geklungen. ;)

Meiner Meinung nach eine echte Empfehlung.

stehe nicht so auf teufel habe da schon viel böses gehört.

was mit der zusammenstellung von post 31?

@Weihnachtsman91
Mein Kumpel hat auch das E400, eigentlich seit es raus gekommen ist, nun hat er die Satelliten ausgewechselt, weil es ja eh schon längere Zeit an einem AVR spielt.
Seine Meinung: "Subwoofer bauen kann Teufel schon aber mit den Satelliten das haben sie nicht drauf - klingt jetzt viiel besser."
Das schlimme daran - die was er jetzt dran hat sind wirklich auch níx genaues, nur größer eben!

was mit der zusammenstellung von post 31?
Viel besser, gerade für Musik wären die 700 schon eine grasse Verbesserung im gegensatz zum Teufel - und vor allen Dingen ist es ausbaufähig.

Zuletzt bearbeitet:
ja schön aber bringt das nicht ,mehr wenn ich immer mehr aufstocke?
wie ich in post 31 gesagt habe?

Ich würde zwar generell empfehlen erst einmal selber Probe hören gehen, aber die o.g. Victa sind in Ordnung. Wenn Du Platz für Stand-LS hast, sind die 700er sicherlich eine gute Wahl. Als Surround kannst Du dann ja später die 300er nachrüsten.

habe sowas von 20 jahren gehört aber so alt bin ich ja noch nicht ma ;D
Bei hochwertiger Ware sind 15-20 und mehr Jahre kein Problem.

Zur Not geht das auch. Besser wäre aber ein richtiger Fachhändler. ;)

Zurück
Oben