Boxen oder Heimkino?

Hm .. würde ich nur machen, wenn es die Möglichkeit einer Rückgabe gibt.

Es ist eine Amerikanerin, die für gewöhnlich sehr kräftig aufspielen. Mit etwas betontem Bass. Daher ist eine etwas freiere Aufstellung wahrscheinlich Zwang, ansonsten hast du nur noch BummBumm. Der Superhochtöner macht die recht spitz, nach dem, was man so liest. Ich mag sowas i.d.R. gar nicht, weil ich davon Kopfschmerzen bekomme und es an sich eher samtig weich mag. Wenn du dich daran störst, solltest du da eine andere Wahl treffen. Für gewöhnlich sind ältere LS etwas stumpfer abgestimmt, von daher könnte das jetzt zu viel sein.

Als Alternative könnte vielleicht die Magnat Quantum 603 interessant sein. Die geht aber nicht so weit runter und wird als etwas luftiger beschrieben. Also im Grundtonbereich etwas zurückgenommen.
Oder gebraucht auch gern die Quantum 605. Da gibt's grad in den Kleinanzeigen einige Angebote für um die 200€.

Letztendlich solltest du auch an die Integrität des Systems denken - es ist vorteilhaft, wenn alle Lautsprecher aus der gleichen Lautsprecherschmiede bzw. Modellreihe stammen.
 
Bevor du jetzt irgendwelche LS blind kaufst, hör dir doch erst mal verschiedene Marken an. Bedenke, wenn du dich jetzt für LS von Marke A antscheidest kannst du die später nicht einfach mit LS von Marke B ergänzen!
 
Naja - können kann man schon. Ob das dann im Sinne der Homogenität zusammen passt, ist eine andere Frage, die wohl eher was mit einem glücklichen Händchen zu tun hat ;)

Ich würde zumindest Front + Center von der gleichen Marke/Baureihe kaufen.
 
Zurück
Oben