Jokener
Captain
Das mit den 1000€ aufwärts ist natürlich ein Preisbereich, in dem man arbeiten kann.
Mann kann nicht das ganz groß Tennis erwarten (ohne das mögliche auch nur anzukratzen) nämlich eher 500€ +X pro Box.
Wenn du Filme gucken möchtest, dann brauchst du dich eigentlich nur zwischen 5.1 und 2.1 und 2.0 zu entscheiden.
Entweder du nimmst die Stereo-Tonspur oder die Surround-Tonspur.
7.1 ist zwar lustig, aber bei deinem Budget würde es die Qualität aller Komponenten belasten und dadurch keinen Klangvorteil bedeuten.
Ich persönlich würde, einen entsprechenden Raum vorausgesetzt, ein 5.1 Setup wählen.
Bei Filmen bringt es deutlich was, bei Musik schadet es nicht wirklich.
Wenn man jetzt also mal von 1200€ ausgeht, dann bleiben nach einem guten AV-Receiver noch ca 800 bis 700€ für die Boxen.
In aller Regel kostet ein 5.1-Bass doppelt soviel wie die Satelliten.
Du kannst also grob 100€ pro Satellit und 200€ für den Bass ausgeben.
Das ist nicht viel, damit kann man aber alles, was sich Logitech Z-5500 oder Teufel Concept nennt, ganz entspannt aus dem Wasser pusten.
Guck mal bei google nach dem Lautsprechershop Strassacker.
Die Vertreiben die meisten Marken und Modelle, auch in den Sets die von HH oder K&T entworfen wurden.
Ich persönlich würde die d'Appolito Referenzanlage fürs Heimkino bauen, wenn ich du wäre.
Aber da musst du wissen, ob du die Euros ausgeben möchtest.
Grüße vom:
Jokener
Mann kann nicht das ganz groß Tennis erwarten (ohne das mögliche auch nur anzukratzen) nämlich eher 500€ +X pro Box.
Wenn du Filme gucken möchtest, dann brauchst du dich eigentlich nur zwischen 5.1 und 2.1 und 2.0 zu entscheiden.
Entweder du nimmst die Stereo-Tonspur oder die Surround-Tonspur.
7.1 ist zwar lustig, aber bei deinem Budget würde es die Qualität aller Komponenten belasten und dadurch keinen Klangvorteil bedeuten.
Ich persönlich würde, einen entsprechenden Raum vorausgesetzt, ein 5.1 Setup wählen.
Bei Filmen bringt es deutlich was, bei Musik schadet es nicht wirklich.
Wenn man jetzt also mal von 1200€ ausgeht, dann bleiben nach einem guten AV-Receiver noch ca 800 bis 700€ für die Boxen.
In aller Regel kostet ein 5.1-Bass doppelt soviel wie die Satelliten.
Du kannst also grob 100€ pro Satellit und 200€ für den Bass ausgeben.
Das ist nicht viel, damit kann man aber alles, was sich Logitech Z-5500 oder Teufel Concept nennt, ganz entspannt aus dem Wasser pusten.
Guck mal bei google nach dem Lautsprechershop Strassacker.
Die Vertreiben die meisten Marken und Modelle, auch in den Sets die von HH oder K&T entworfen wurden.
Ich persönlich würde die d'Appolito Referenzanlage fürs Heimkino bauen, wenn ich du wäre.
Aber da musst du wissen, ob du die Euros ausgeben möchtest.
Grüße vom:
Jokener