Boxen werden nicht erkannt bzw gefunden.

kalpsiz1907

Newbie
Hallo erstmal liebe Forum-User,

ich habe ein Problem und zwar, dass nachdem ich die Lautsprecher an meinen Pc angeschlossen der PC sie sozusagen nicht findet bzw erkennt. Ich hab auf vielen anderen Seiten gelesen, dass man Soundkarten-Treiber-Update machen soll, was ich auch gemacht habe, doch es hat nichts gebracht.

Hier ein paar Informationen über mein System:

- Windows XP with Service Pack 2
- Onboard Soundkarte : Realtek AC'97
- Motherboard : MSI K8MM-V (MS-7142)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus.

Boxen finden??? Ist das "Hightech"-Zeug, oder nur Stereo für 20 Euro?
Letzteres wird nicht einfach "erkannt". Was sagt denn WIndows, welche Lautsprecher verwendet werden? (irgendwo bei Systemsteuerung -> Audio oder so)

Welche Lautsprecher? Wie angeschlossen? Wenn es keine USB Lautsprecher sind kann dein PC sie auch nicht "erkennen"...

Nein es sind keine USB-Lautsprecher. Und an minimax es sind keine high-tec zeugs nur "billige"Lautsprecher :).

Nur um weiteren doofen Fragen meinerseits vorzugreifen, ging es dir nur darum das Windows die Boxen nicht erkennt oder kommt kein Sound aus den Boxen? ;)

Ja das Erkennen ist für mich nicht so wichtig, wenn denn da Sound kämen würde.
Ich bekomme kein Ton und suche den Grund dafür...

Treiber der Soundkarte ist installiert? Lautsterkeregler hochgezogen? Vielleicht gemutet?

Wofür ist der Pinke Stecker? Normalerweise ist das doch Micro, oder?

Genau fürs Mikrofon.
Der Treiber der Soundkarte war eigentlich schon installiert, aber da ich sicher gehen wollte, habe ich den Treiber vor einigen Stunden deinstalliert und neu installiert.
Treiber funktioniert, wird alles erkannt. Meine alten Lautsprecher gingen vor einigen Tagen noch. An dem Treiber kann es also nicht liegen. Obwohl die Lautsprecher schon uralt waren.

An der Lautstärke habe ich auch schon genug rumgespielt. Kann es am SP2 irgendwie liegen? Da die Lautsprecher ja neu sind...

Also eigentlich sollte der grüne Stecker für Stereo-Ton genügen. Evtl. hast du ein anderes Gerät in einen weiteren Anschluss mit höherer Priorität gesteckt? Headset oder so am Frontpanel oder ähnliches? Kriegen die Boxen Strom oder sind sie passiv? Ansonsten kanns theoretisch auch sein, dass deine neuen Boxen schon kaputt sind/waren.

Nein, ich habe keine anderen Audio-Geräte o. ä. angeschlossen, kein Headset, kein Mikrofon..

Ja die Lautsprecher laufen mit Strom, die LED leuchtet usw. aber kein Ton.

Kommt ein Ton wenn du sie an ein anderes Gerät (mp3-Player z. B. ) anschließt? Wenn nicht, dann sind die wohl wirklich schon hinüber.

Daran hab ich ehrlich gar nicht denken können, oh man bin wohl zu überarbeitet -.-

Danke für den Tip, aber ich habe zurzeit keine 3,5 Kopfhörer gefunden, gucke aber morgen nochmal nach und borge es mir mal von jmd.

Und wenn da morgen doch über Kopfhörer Sound kommt, muss ich da mal wieder hin zum Laden und meckern :)

Bei Hilfe melde ich mich noch mal, danke euch.

Gute Nacht

Zurück
Oben