• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Boxen] Wo kann man günstig Lautsprecher kaufen ? Restposten/B-Ware/Generalüberhohlt

Nur Werbung ist das sicherlich nicht. Da steckt jetzt anstatt "Blech" (Alu-Mangan) eine Keramik beschichtete Kalotte drin. Kurzum, ein anderer Hochtöner - der Lautsprecher muss neu entwickelt, berechnet werden. Zumindest was die Weiche anbelangt.. meist steckt dann aber noch mehr dahinter.

Ansonsten sehe ich das wie Alliyah. Anhören und selbst entscheiden. Wir haben weder Deine Ohren, noch dürfte einer von uns die SLS gehört haben. Sind ja schliesslich neu. Der Preis ist jedoch heiß, wenn die Ware wirklich wie neu ist, mit entsprechender Garantie. Vorsicht ist trotzdem geboten. Wer verkauft von privat zum Beispiel schon nach so einer kurzen Zeit...?!

... ja und selbst wenn,
DIR PERSÖNLICH muss der Klang gefallen. Dir kann z.B. der alte Hochtöner besser gefallen als der neue oder andersherum.

Und "einschätzen" kannst Du es nur, wenn Du es PROBE HÖRST und VERGLEICHST.
Alles andere ist ein Kauf der berüchtigten Katze im Sack.

Nur als Hinweis, für zwei wie neue Canton Chrono SLS 720 würde ich keine 400€/Stück zahlen, wenn ich zwei neue für 778€ inklusive bekommen... http://www.hifi-regler.de/shop/cant...ing feed&SID=b304c0fa355182ba3701803ea5125747

Vielleicht interessant, in der Bucht bekommt man Canton Ergo 620er für 538€, neu vom Händler, Versand inklusive.

Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen Canton Chrono SL 520.2 und Canton Chrono CL 520.2?

PS: Die 620er in Kirsch, dass ist optisch für mich, der Hammer, nicht so breit und hoch dafür recht tief, mit dem Gitter – geil!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 620 :D
Die hatte ich auch am Anfang gesehen, die sind wirklich die allerschönsten. Nochmal ne Klasse besser als die Chronos, aber das ist mir leider zu teuer.

Ich habe jetzt wie schon erzählt ein aktives Ebay-Angebot im Blick, da hat noch niemand drauf geboten also würde man die 720 SLS vermutlich für 395€ bekommen. Und laut dem Verkäufer hat er die Boxen nur 2 Monate gehabt, weil er jetzt auf Standboxen umsteigt. Das wäre schon ein Super Preis. Allerdings bietet er kein Paypal an, nur Überweisung. Da hat man als Käufer ja auch immer ein Risiko.

http://www.ebay.de/itm/Ein-Traum-in...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item2c883f3c33

Wenn ich gebraucht kaufe und den Verkäufer nicht kenne, habe ich vor dem Kauf seine Adresse... mehr muss ich dazu nicht sagen. Am besten hinfahren, anschauen, anhören, Geld übergeben und mitnehmen, wenn alles i.O.

Ich denke da kannst du kaufen.

Gustavo Fring schrieb:
Allerdings bietet er kein Paypal an, nur Überweisung. Da hat man als Käufer ja auch immer ein Risiko.

Tja, und mit Paypal hast Du als Verkäufer das volle Risiko.

Wenn man gebraucht und auch noch privat kauft, trägt man immer ein gewisses Risiko. Dafür ist ja der Preis niedriger. Wenn einem das nicht zusagt, kann man immer noch gebraucht gewerblich oder neu gewerblich kaufen. Zu entsprechend höheren Preisen ;-)

@Zwenner

Oh ja, die Canton Ergos sind schon fein, wobei ich noch keine Regallautsprecher der Ergos gehört habe und auch noch nicht die "neueren" Serien.

@Gustavo Fring

Ich denke nicht, dass die bei 395€ stehen bleiben... würde es dir aber wünschen. *DAUMEN* Wenn sich da am Preis was ändern denke bitte daran, dass du zwei neu für 538€ bekommst.

@Alliyah
Kumpel von mir hat ein 5.1 Ergo.

Ergo 620er Front
Ergo 655 Center
Ergo 610 OnWall Rear
SUB 650

Der 650 passt gut zu den 620er, wäre mir am Ende aber zu teuer, für das was er leistet.
Ist für meine Begriffe ein bisschen schwammig.
Das schlechte an der Geschichte, er hat fast zum UVP gekauft und das macht man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, wenn man die 538€ von den Ergos im Hinterkopf hat, die ich noch besser finde als die SLS ist es Blödsinn 400€ oder mehr für gebrauchte SLS auszugeben mit einem hohem Risiko.

Edit: für 538€ bekommt ja jetzt sowohl die Ergos 620 als auch die 720 SLS neu. Da würde ich eher die Ergos nehmen wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte. leider ist 400€ die absolute Grenze.

So wie ich das sehe sind jetzt: NEU-Preis/Paar, vom Händler (HiFi-Fabrik).

Canton Chrono Cl 520.2 - 338,30€
Canton Chrono CL 520.2 DC - 398€
Canton Chrono SLS 720 - 538€
Canton Ergo 620 - 538€

Da würde es auch noch die Canton Chrono 502 für 149€ oder Canton Karat 720.2 für 219€ geben.

EDIT: Dein EDIT zu spät gelesen.

Die Chrono 502 sind sehr misslungen finde ich, vom optischen.
Die Karat 720.2 kosten ja auch ungefähr so viel wie die anderen. Chrono, Ergo, Karat alle ungefähr auf einem Preisnievau. Von der Technik sehen die nicht so unterschiedlich aus, aber vom Gehäuse natürlich stark.

Edit : hifi-Fabrik habe ich für die Canton Chrono Cl 520.2 DC auf 358€ runtergehandelt :)
Klingen sehr freundlich da.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Die Chassis sollten identisch sein, bis auf den TMT (180mm) und Gehäuse bei den 620er Ergo´s.
http://www.canton.de/nl/ergo/produkt/ergo620.htm

Nach Canton-HP sind Chrono CL 520.2 und Karat 720.2 identisch, Abstimmung natürlich nicht.

http://www.canton.de/de/archiv/produkt/karat720.2.htm
http://www.canton.de/de/archiv/produkt/chronocl520.2.htm

Was ist Pinstripe Aluminium Applikationen?
Wo unterscheiden sich Chrono CL 520.2 und Chrono CL 520.2 DC?
Die DC hat eine Echtholz-Furnier Oberflächen, die ohne DC nicht, dann Schwarz oder Weiß in "high gloss".

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dieser häßlige Ring um den Hochtöner bei der 502? Der ist aus Alu und sieht echt richtig Billig aus.

Mhh bist du dir sicher? Ich dachte die Schwarzen/Weißen highloss 520 haben den Zusatz "SL"

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen Canton Chrono SL 520.2 und Canton Chrono CL 520.2?

Beide bis auf das Finish technisch identisch. Die CL war eine Art Sonderserie, erhältlich über ein Firmenjubiläum. Verschwand danach recht schnell wieder aus dem offiziellen Programm. Echtholzfurnier bleibt soweit ich weiss seid einer ganzen Weile der Vento-Serie vorbehalten. Vermutlich auch ein Grund, warum mit der Zeit die Ergo nicht mehr im Programm war. Zu wenige Käufer und zu teures Material. Ähnliches dann auch bei der Karat.

Seid Karat und Ergo verschwunden sind, stimmt Canton die Chrono´s auch immer weiter in diese Richtung. Die Chrono 509DC war soweit ich weiss basierend auf Ergo-Komponenten. Die SL/CL haben Ihre Abstammung in der Vento.

Die SL/CL machen meiner Meinung noch einmal einen Sprung weg von den normalen Chrono´s. Mit Euren Ergo´s habt Ihr ein gutes Stück Geschichte - bewahrt es gut :)

Zwenner schrieb:
Egal. Hab eben gefunden: Canton Chrono CL 520.2 DC in mocca das Paar in geöffneter OVP + FACHHÄNDLER (Hifi-Fabrik) für 330€ inklusive... eventuell ist das was? Eventuell nur klassische Retourware.

Bei Bedarf anrufen und fragen.

http://www.ebay.de/itm/Canton-Chron...l aussehen werden es wahrscheinlich eher die.

FooFighter

Danke für die Aufklärung, zur Echtholz-Furnier-Oberfläche, soll nach HiFi-Fabrik die Canton Chrono CL 520.2 DC haben, wissen tu ich es nicht. Die Ergo 620 hat Echtholzfurnier und Canton gibt wie bei der CL 520.2 DC nur Farbe+Furnier an.

Gustavo Fring

Boohhrr ich komm da eben durcheinander CL mit und ohne DC, SL, Pinstripe Aluminium Applikationen , Echtholz-Furnier Oberflächen oder nicht... ahhhh!!! :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ich habe es jetzt (glaube ich...), die Chrono SL 520.2 gibt es nur in "high gloss" Lack ist aber identisch mit der Canton Chrono CL 520.2 die hat (!) aber eine Echtholz-Verkleidung. Und eine Chrono CL 520.2 DC gibt es laut Canton nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben