boxenkabel mit einem stromkabel kreuzen

loconiz

Lt. Commander
Hallo leute,

Ich muss in der wand meine boxenkabeln verlegen und dummerweise liegt da ein stromkabel.

Ich müsste jetzt meine boxenkabel über dem stromkabel legen. d.h das sich die beiden kabeln kreuzen werden!

Ist sowas erlaubt oder gibt es störung wenn ich später meine filme gucke oder musik höre??

kommt auf das lautsprecherkabel drauf an. wenns ein halbwegs vernünftiges kabel mit akzeptablen querschnitt und vorallem einer guten isolierung, sollte das keine probleme machen.

aber hey, probieren geht über studieren wa? so genau wird dir das wohl hier keiner sagen können, wenn er deine kabel, anlage, raum etc nicht kennt. probiers aus, kaputt gehen kann dadurch nichts.

greetz

Ist sowas erlaubt oder gibt es störung wenn ich später meine filme gucke oder musik höre??

Manchmal passiert es dass die Kabel Explodieren!! :evillol:

Nein jetzt mal ernsthaft, theoretisch könnte es etwas ausmachen, in der Praxis wirst du nix davon merken

habe mir auch schon gedacht das da normalerweise nichts pasieren kann.

Kann euch bescheid sagen wenn alle kabeln verlegt sind und die anlage steht aber das dauert noch 4 wochen :-(

Seid wann gibt es Isolierte Boxenkabel?
Kenn die nur mit 2x Kpferleitung mit PVC Ummantelung, da ist weit und breit kein echter Shield oder Ground.

Schlimmer wäre es die Leitungen Parallel zu verlegen oder sogar neben Trafos für Hochfrequenzanwendungen .

Sannyboy111985 schrieb:
Seid wann gibt es Isolierte Boxenkabel?
Kenn die nur mit 2x Kpferleitung mit PVC Ummantelung, da ist weit und breit kein echter Shield oder Ground.

Schlimmer wäre es die Leitungen Parallel zu verlegen oder sogar neben Trafos für Hochfrequenzanwendungen .

das wäre afaik ja dann auch eine schirmung und ich sprach von isolierung. und es gibt zudem auch nicht nur litzenkabel...

@ topic: von was für strecken reden wir eigtl hier. also wieviel meter lautsprecher kabel möchtest du denn verlegen?

Zurück
Oben