BQ Aquaris X Pro-Schwarzes Display beim ankommenden Anruf

onkelgerd

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
43
Hallo zusammen,

das Display beim BQ Aquaris X pro bleibt bei ankommenden Anrufen schwarz, es leuchtet nicht auf. Der Klingelton und Vibration funktionieren. Habe schon etliche Einstellungen versucht, bleibe aber bisher erfolglos. :(

Weiß vielleicht jemand Rat?


Danke und Gruß
onkelgerd
 
Reine Vermutung: Vielleicht stimmt etwas mit dem Näherungssensor nicht? Dieser deaktiviert ja das Display beim Telefonieren. Dieser kann auch durch eine Schutzfolie o.A. gestört werden.
 
Tippe auch auf den Annäherungssensor. Hatte bei meinem Aquaris X5+ ein ähnliches Problem, trotz Aussparung im Schutzglas blieb das Display beim Telefonieren schwarz. Einmal ordentlich geputzt ging wieder alles wie es sollte, es hatte sich einfach Dreck vor dem Sensor angesammelt.
Im PlayStore gibt es auch diverse Apps um den Sensor zu testen.
 
Ok, soweit habe ich nicht gedacht. Werde es prüfen.

Folie habe ich übrigens keine drauf.
 
Für das aktivieren des Displays gibt es bei meinem BQ keine Optionen. Man kann nur einstellen ob der Bildschirm während eines Gesprächs ausgeschaltet wird, um Strom zu sparen.
Ich vermute hier tatsächlich einen Fehler des Geräts/der Software. Der Näherungssensor steuert prinzipiell auch nicht das Verhalten in dem Moment wenn ein Anruf eingeht.
Grüße
sheng
 
Zurück
Oben