News BQ Aquaris X2 (Pro): Android One, Snapdragon und Dual-Kamera ab 320 Euro

mercury schrieb:
würds gern wissen was du meinst, da BQ auch immer auf meiner watchlist standen.

Ich mein vor allem die Kamera, die beim Redmi Note 4 echt nicht gut ist (besonders die Videofunktion grenzt an unbrauchbar, da es überhaupt keine Stabilisierung gibt). Ansonsten ist das Displayglas meiner Meinung nach sehr empfindlich, da muss man eine Folie drauf tun. Vermutlich hat das Aquaris auch keine Plastikkappen oben und unten (für die Antennen). Ansonsten ist das mido aber ein Top Gerät und ich würd's wieder kaufen. Es ist aktuell knapp das zweithäufig mit LineageOS genutzte Gerät (vermutlich v.a. in Indien) und der Custom-ROM Support ist super. Da ich keine GApps wünsche, wäre das Aquaris sowieso nicht in Betracht gekommen.

@Vorposter: Bei den Preisen kann man sich dazu einfach eine Garantie beim Händler gönnen, am besten eine, wo das Gerät einfach getauscht wird. Dann muss man nicht auf Reparatur warten, was bei den etablierten Herstellern wohl nicht so sein wird...
 
Also wäre das X2 Pro eine Alternative zum Nokia 7 Plus? Also vom Kamera und so? Bei Updates braucht man ja bei beiden keine Gedanken machen wegen android one.


Schwanke noch zwischen denn beiden Modellen. Eigentlich hatte ich das Nokia 8 Sirocco im Visier aber das ist mir zu teuer für "alte" Hardware und das Nokia 9 kommt ja auch schon bald. Was meint ihr?
 
@Mr.Smith84

Solltest die ersten Tests zum X Pro 2 abwarten. Gerade was die Kamera angeht, weis man noch nicht all zuviel. Wenn Sie besser als vom 1er ist, dann steckt Sie die Cam des Nokia 7 Plus in die Tasche.
 
Nolle schrieb:
@Mr.Smith84

Solltest die ersten Tests zum X Pro 2 abwarten. Gerade was die Kamera angeht, weis man noch nicht all zuviel. Wenn Sie besser als vom 1er ist, dann steckt Sie die Cam des Nokia 7 Plus in die Tasche.

Ja ok dann warte ich erstmal bei denn Tests ab wie es sich im vergleich zum 7 plus sich schlägt. Weiss einer zufällig wie die Tonaufnahme bei denn BQ's so sind? Bei Videos zum Beispiel?
 
Puh keine ahnung. computerbase ist ja der meinung, niemals BQ-geräte testen zu müssen..
 
psychenic schrieb:
Ich frage mich warum bei den Aquaris X Modellen im Vergleich zu den V und U2-Geräten bei LTE soviele Frequenzbänder fehlen und ob das in der Praxis problematisch ist oder nicht...

Das ist schon in Praxis problematisch, wenn man einen Telekom-Vertrag hat und indoor einen guten LTE-Empfang wünscht. Die Telekom setzt da nämlich auf Band 8 mit 900 MHz, welches wie beim Vorgängermodell leider nicht unterstützt wird. Ich hab deshalb bei mir zuhause in der Wohnung (indoor) schlechte bis gar keine LTE-Verbindung.
 
Ist das echt so mit denn BQ und LTE Bändern? Wenn es echt zu mehr Problemen kommen kann, dann fällt wohl leider das von BQ raus. Oder betrifft es nur bestimmte Netzbetreiber?
 
Bei uns werden normalerweise die LTE Bänder 3,7 und 20 benutzt. Diese werden komplett unterstützt. Nur die Telekom nutzt noch Band 8 - es ist nur die Frage, wo und ob es in diesen Regionen auschließlich Band 8 ist. Unsichere Telekom Kunden fragen am besten bei der Hotline nach, ob man ohne Band 8 im Wohngebiet kein LTE hat.
 
Also ich bin noch bei der Telekom aber würde wohl zu Vodafone wechseln, da Telekom einfach zu wenig bietet für denn Preis im vergleich zu Vodafone
 
Naja, wenn man das D1 Netz über Mobilcom-Debitel und weitere Vermarkter, z. B. logitel, bucht, gibt es manchmal gute Angebote. Ich hab da Ende Februar 4 GB Datentarif für 8,99 + Amazon-Gutschein gebucht, so dass ich jetzt ca. 8 Euro für die nächsten 24 Monate zahle. Zum klassischen Telefonieren benutz ich das Smartphone so gut wie nie, da hab ich den alten McSim 8-Ct.-Tarif im D2 Netz. - Meine bessere Hälfte hat auch ein BQ Aquaris X pro, aber den CallyaFlex-Tarif bei Vodaphone, da ist bei uns zuhause (indoor) kein Geschwindigkeitseinbruch zu beklagen.
 
Nur das bei Mobilbom u.s.w nut LTE mit 42Mbit bekommt, was mich aber jetzt nicht stören würde.

Wie sind denn die BQ mit der Tonaufnahme bei lauter Umgebung? Klar und gut oder eher nicht so?
 
soweit ich weiß stimmt das mit der Beschränkung auf der LTE Geschwindigkeit bei Data Only Tarifen nicht. Debitel hat auch höhere Geschwindgkeiten
 
Das X2 Pro lohnt nicht mehr.
Kauft das Honor 10 Flaggschiff für 399 EUR.
 
Wenn ihr weitere Fragen habt, dann schaut mal unter android-hilfe.de dort ist auch der bq-Support vertreten.

XShocker22
 
Also für mich ist nur Nokia 7 Plus, BQ Aquaris X2 Pro Interessant, auch im Bezug auf Android One.

Vielleicht kommt von Xiaomi noch was Interessantes mit android one vielleicht?
 
dr. lele schrieb:
Xiaomis Redmi Note 5 Pro/Global ist schon jetzt interessant. Läuft schon sehr gut mit LineageOS und sollte bald offiziellen Status erreichen. https://www.xda-developers.com/unofficial-lineageos-15-1-xiaomi-redmi-note-5-pro/

Außerdem soll demnächst das zweite Android One Gerät von Xiaomi kommen, das Mi A2: https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-6x-mi-a2/

oha das MI A2 könnte ja interessant werden. Bin nur gespannt wie die Kamera, Mircofon Qualität für Tonaufnahme für Videos so sein wird. Aber Stereo Lautsprecher hat das aber nicht oder?
 
Zurück
Oben