News BQ Aquaris X2 (Pro): Android One, Snapdragon und Dual-Kamera ab 320 Euro

DEFCON2 schrieb:
Als Besitzer des Redmi Note 4 kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, dass das Aquaris X2 den Aufpreis wert ist... Ich würd's kaufen, wenn ich eins bräuchte.

Hab seit 4 Wochen selber das Note 4, und im Vergleich zu diesem BQ hier nehmen sie sich (abgesehen von der Kamera vermutlich) nicht viel. gut Xiaomi hat SD625 und Adreno 506. Aber wie ich finde eine super verarbeitung und einen bomben akku. Hab ich was übersehen? würds gern wissen was du meinst, da BQ auch immer auf meiner watchlist standen.
 
Nettes Design von den Spaniern.
Aber das Display ist zu klein, die Kamera wird genauso in den Keller rauschen wie die des Nokia 7 Plus.
 
Leli196 schrieb:
5,65 Zoll - wollt ihr echt so große Smartphones haben? Für mich ist 5 Zoll das absolute Maximum, größere Geräte kann man überhaupt nicht mehr vernünftig bedienen (und ich habe schon sehr große Hände).

Sehe ich genauso, allerdings ist es auch nur 5mm länger und 3mm breiter als mein X5 Plus, bei 0,65" mehr Diagonale, da ist es noch verkraftbar.
Akku hätte auch ruhig etwas größer sein können, aber sonst ein echt gelungenes Gerät. Mein X5 Plus reicht mir aber auch noch völlig.
 
Nutzte seit 1 Jahr ein S8+ und bin zufrieden, da gebe ich lieber etwas mehr aus und hab mehr und nein updates jucken mich nicht so sehr, hauptsache die Apps gehen :)
 
das ergibt mal gar keinen sinn :D
 
psychenic schrieb:
Ich frage mich warum bei den Aquaris X Modellen im Vergleich zu den V und U2-Geräten bei LTE soviele Frequenzbänder fehlen und ob das in der Praxis problematisch ist oder nicht...
Guter Punkt. Das ist schon echt wenig an LTE-Bändern. Für 2GB RAM und 64GB Speicher ist der Aufpreis eine Frechheit.
Insgesamt eine gute Alternative zum Nokia 7 Plus, was mir persönlich etwas zu groß sein dürfte. So haben beide Geräte Punkte, die ich nicht so toll finde...
 
Die wichtigsten Bänder für D und viele andere Länder scheinen ja abgedeckt zu sein, aber hängt auch vom Anbieter ab. Finde es nur komisch das die Auswahl an Frequenzen geringer ist als bei den "einfacheren" Geräten von Bq. Auch das Nokia 7 Plus scheint im Vergleich mehr zu bieten.
 
Das Mi Mix 2s kostet bei einem ordentlichen deutschen Händler mit Gewährleistung und so 529€, das Mi Mix 2 359€.
Das Mi A1 nach wie vor 138€, das Redmi 5 Plus 64GB 150€.

Diese Preise sind einfach schwer zu schlagen, und auch wenn bq hier definitiv schon vieles richtig macht hängt der Verkaufserfolg letztendlich auch deutlich vom Preis ab. Android One ist jedenfalls super, bin da auch sehr zufrieden mit.
Man muss jedenfalls die Konnektivität bq hier hoch anrechnen, USB Typ C, Klinkenbuchse, WLAN-ac und Bluetooth 5.0 bekommt kaum ein 800€ Flaggschiff sonst hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
psychenic schrieb:
Die wichtigsten Bänder für D und viele andere Länder scheinen ja abgedeckt zu sein, aber hängt auch vom Anbieter ab. Finde es nur komisch das die Auswahl an Frequenzen geringer ist als bei den "einfacheren" Geräten von Bq. Auch das Nokia 7 Plus scheint im Vergleich mehr zu bieten.
Das spart vermutlich Lizenzkosten.
 
3125b schrieb:
Man muss jedenfalls die Konnektivität bq hier hoch anrechnen, USB Typ C, Klinkenbuchse, WLAN-ac und Bluetooth 5.0 bekommt kaum ein 800€ Flaggschiff sonst hin.

Ui, Klinkenbuche bekommt ein 800€ Flaggschiff nicht hin ? Was ist übrigens an Typ C so toll, außer daß man neue Kabel/Adapter braucht ? WLAN-ac hat doch fast jedes neue Smartphone.
 
Keine Ahnung warum man ständig Xiaomi als Konkurrenz ins Spiel bringt. Möchte man ein billiges Phone mit guter Ausstattung was CPU und RAM betrifft aber schlechter Kamera, ohne Support und Garantie. Dann kann man gerne zum Xiaomi greifen. Aber wenn ich bei Herstellern wie BQ und Co hier in Deutschland kaufe, ist das einfach eine ganz andere Hausnummer.
 
Richtig cooles Teil. Hätte ich vor ein halbes Jahr kein neues Smartphone genommen, dann wärs dieser hier geworden.

BT 5.0, Galileo, USB-C, NFC(!!), WLAN-AC (!!) und das bei nem 320 Euro Teil schon und sogar noch FM Radio (!!!!!!), was ja bei den allermeisten Hersteller gar nicht mehr in Erwägung gezogen wird. UND SOGAR MIT KLINKENANSCHLUSS. Oreo 8.1.0 out of the box. Wird bestimmt P haben und Q ebenfalls.

Mit dem Snapdragon 636 und 660 haben die Jungs und Mädels von BQ die besten Midrange SoCs gewählt.

Anpasspare Notification LED, was mittlerweile auch bei vielen Herstellern fehlt.

Wie kann man da nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Xiaomis einfach die Referenz in der Preisklasse sind. Die Kamera ist mit den richtigen Einstellungen und APP gut. Zudem kann man die Smartphones von Xiaomi doch hier in Deutschland mit Support und Garantie kaufen.
 
Mit Gewährleistung vom Händler, ja. Aber niemals mit Garantie, da Xiaomi die Geräte hier nicht offiziell verkauft. Außerdem gilt hier die Beweislastumkehr nach 6 Monaten, bei Gewährleistung. Es ist nicht dasselbe.
 
@Fallenghost90: ist nicht das selbe, richtig. Wenn ich aber sehe, dass von meinen 4 Xiaomis noch keines irgendwelche Mucken gemacht hat, ist das Vertrauen wirklich hoch. Sogar die Akkus sind noch wie neu, wahrscheinlich auch, weil sie länger halten und deshalb weniger Ladezyklen aufweisen.

Habe auch alle aus China importiert und nirgendwie bereut. Im Gegenteil, Xiaomi hat mich schon soweit, dass ich fast alle deren Produkte blind kaufen kann. Z.B. ist der Staubsaugerroboter Gen.1 einsame Spitzenklasse (jaja, lacht nur) :)
 
@Hindemit Klar, Xiaomi hat ja auch seinen Hype nicht von Ungefähr. Ist natürlich schön, wenn ein Smartphone nicht rummuckt, egal vom welchen Hersteller. Aber das Ding ist halt, was ist wenn? Bei Bq hast du einen offiziellen deutschen Support. Mir ist sowas wichtig. Gut, hat jeder andere Prioritäten und die diejenigen fahren wohl gut mit Xiaomi. Alles Subjektiv.
 
Wie viele kennen Xiaomi überhaupt? Die meisten kaufen ihre Smartphones im Mediamarkt? Oder gibt es die Xiaomi dort schon?? War schon ewig nicht mehr im MM.
Eine Freundin möchte jedenfalls kein Xiaomi weil sie noch nie davon gehört hat
 
gibt es weiterhin nur als Import, häufig aber schon im Eu Lager von Gearbest zum Beispiel. Xiaomi hat aber in der letzten Konferenz gesagt, dass dieses Jahr in Mailand und Paris ein Store eingerichtet wird, in UK haben die auch schon einen Netzanbieter als Partner. Dann wird der Import wahrscheinlich noch einfacher
 
BQ behalte ich Mal im Auge.
Momentan bin ich Honor Fan.
Das neue Aquaris ist zu dem Preis sehr interessant.
China-Phones ohne Support und Garantie kaufe ich nicht, da können die Dinger noch so billig werden.
 
Zurück
Oben