BQ P10 750W - eine oder vier Rail einstellen?

ciao

Lt. Commander
Hallo,

ich hab meinen PC aufgerüstet (siehe sig) und freu mich, dass er läuft. Das Netzteil hab ich sehr günstig erweben können, auch wenn es überdimensioniert ist. Nun frage ich mich jedoch, a) ob alle Rails genutzt werden b) und, wenn nein, das zu Problemen führt c) und ich von daher auf eine Rail umstellen soll. Was meint ihr?

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Also im Handbuch wird empfohlen, die Rails nur dann zusammen zu schalten, wenn man den Mehrbedarf an Ampere auch braucht. Dass es schädlich ist, steht da nicht. WICHTIG ist allerdings, dass das NT ausgeschaltet ist, wenn du die Rails zusammenschaltest!

Grundsätzlich würde ich aber Multirail vorziehen, ein Grund warum ich mich für dieses NT entschieden habe (850W) Version.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte getrennt lassen. Bei Single-RAIL wird die Auslösweschwelle für die Überstromabschaltung sehr hoch gesetzt, so dass ein eventueller Defekt weitreichende Folgen haben kann.

mfg

Ist völlig egal, für dein System reicht auch ein 300 Watt Netzteil mehr als aus.
So ein Monsternetzteil ist für SLI/CF Systeme gedacht, da kannst du dir dann auch Gedanken über die Rail-Verteilung machen.

thx @ all: werd mir keine Gedanken machen müssen und es getrennt lassen
@arcturus: Dass das netzteil überdimensioniert ist, ist mir klar. Deshalb stehts auch schon in der Einleitung.

Zurück
Oben