BQ System Power7 450 Watt CPU Stecker

Exposure

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
30
Guten Abend!

Wie schon in der Desktop Kaufberatung diskutiert (https://www.computerbase.de/forum/threads/erste-zusammenstellung-amd-basis.1312606/page-5) habe ich Probleme mit den CPU Steckern des oben genannten Netzteiles, welche nicht auf die Buchsen für die CPU Versorgung auf dem Mainboard (ASRock H87 Pro4) passen.

Zur Erläuterung ein Zitat aus dem Ursprungsthread:

Buchse auf dem Mainboard:

Hier sieht man hoffentlich die Formen der Pins. CPU 1 passt in die rechten 4 Pole.

CPU1 - P4 Stecker:


CPU2 - P8 Stecker:


Der CPU2 Stecker hat nur "6 Eckige" Einlassungen, wohingegen auf dem Mainboard noch 2 rechteckige sind. Seht ihr das?
Hier seht ihr das Problem, dass die Formen des einen Steckers passen, die 4 (bzw. lediglich 2) aber nicht. Der Stecker CPU 1 passt wie beschrieben in die rechten 4 Buchsen auf dem Mainboard. Weiterhin geht, bei vorsichtigem Drücken, auch der andere Stecker in die Buchse und rastet auch über den Haken ein (sofort wieder entfernt).

Weiß hier jemand Rat oder hat jemand Vergleichsbilder? Und was würde passieren, wenn ich den PC nur über die 4 passenden Kabel starte?
 

bequiet Support

bequiet Support
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
746
Hallo Exposure,

bis jetzt liegen keine Probleme bei der Montage der Netzteile vor. Die Stecker haben eine Codierung und passen auch nur in einer Position. Bitte orientiere dich nicht an den Ecken / Kanten und Abrundungen, sondern an der Halteklammer.

Der Stecker wird passen.

Gruß

Marco
 

Exposure

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
30
Alles klar. Vielen Dank für die Antwort, es hat alles geklappt!
 
Top