Erste Zusammenstellung AMD Basis

Habe ich schon. Es geht einfach nicht, da die Formen des Steckers des Netzteil nicht mit der Buchse des Mainboards übereinstimmen. Die rechten 4 Pole passen zwar zu einem 4-poligen Stecker, aber die anderen 4 nicht, egal wie ich es drehe und wende ...
 
Hast du denn auch geschaut das du den Stecker 1 auch in den richtigen Stecker gesteckt hast?
 
Ja, dieser Stecker 1 passt auch.

Also, nach vorsichtigem Versuch passen beide Stecker, sie rasten auch über den Clip ein. Jedoch hat der Stecker 2 nicht die Form der Buchse, ist das schlimm?
 
Wenn der nicht die Form der Buchse hat dann sollte man den sofort wieder rausnehmen und den Rechner nicht starten.
 
Habe ich auch gleich gemacht, es ging nur sehr leicht. Ich mache gerade nochmal Fotos zur Verdeutlichung. Soll ich am besten einen neuen Thread aufmachen oder ist es hier gestattet?

EDIT: Hier die Bilder

Buchse auf dem Mainboard:

Hier sieht man hoffentlich die Formen der Pins. CPU 1 passt in die rechten 4 Pole.

CPU1 - P4 Stecker:


CPU2 - P8 Stecker:


Der CPU2 Stecker hat nur "6 Eckige" Einlassungen, wohingegen auf dem Mainboard noch 2 rechteckige sind. Seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt sehe ich es auch deutlich, welches Netzteil hattest du nochmal genommen?
 
Okay, immerhin :)
Hab das be quiet System Power 7 mit 450Watt.Eine Bedienungsanleitung war nicht dabei.
 
Exposure schrieb:
So, heute alles gekommen.

Nun war der Zusammenbau soweit kein Problem (bis auf den CPU Kühler ... ). Nur eine Frage, bei welcher ich nicht weiterkomme. Ich habe auf meinem ASRock H84 einen Anschluss genannt ATX 12V, -polig, dies ist der Anschluss für die CPU, richtig? Nun frage ich mich welcher Stecker vom Netzteil hier rein muss. Ich habe zwar noch einen 8-poligen Stecker, aufgeteilt auf 2x4 Pole. Jedoch passt die Form der einen Hälfte nicht. Versteht ihr mein Problem wenigstens einigermaßen? :D

EDIT: Die Stecker vom Netzteil nennen sich CPU 1 -P4 und CPU 2 - P8. Die Form vom Stecker CPU 1 passt, die von CPU 2 nicht.

Meinst du wirklich ein H84 Board?
 
Das keine Anleitung dabei ist das ist beim System Power 7 450W normal aber irgendwie kann ich es mir nicht erklären wieso der eine Anschluss 4 abgerundete Anschlüsse hat.

Zur Sicherheit könnte man nochmal im bequiet Supportforum nachfragen https://www.computerbase.de/forum/forums/be-quiet-support.177/, allerdigns wird man dort keine offizielle Antwort von einen bequiet Mitarbeiter vor Montag erhalten.

Leider konnte ich zum bequiet System Power 7 450W auch keine anderen Vergleichbilder finden ob das dort immer so ist.
 
Okay danke soweit. Ja ich habe ein H84 (Asrock h84 pro4). Ich werde mich mal im Support Form schlau machen.

Was könnte passieren wenn ich nur dem passenden Stecker anschließe und versuche zu starten?
 
Wird ein Produktionsfehler sein.
Passieren wird wahrscheinlich nichts und der Rechner wird starten (mMn). Ich denke nur dass denen ein Fehler bei der Form der Ränder passiert ist und der Rest gleich ist. Probieren würd ichs trotzdem nicht^^
 
@thompson004
Genau so sehe ich es auch, denn normal ist das nicht und das sollte man auch nicht riskieren.

Ein H84 gibt es nicht, das müsste ein B85 Pro4 oder ein H87 Pro4 sein.
 
In Ordnung, werde den Thread auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Problem ist behoben, Stecker sind drin, Windows ist installiert und PC läuft bestens, was will man mehr? :)

Vielen Dank für die Ratschläge ;)
 
Habe vorhin auch noch in den Thread geschaut, wenn die von bequiet sagen das man da nicht drauf achten braucht sondern nur nach der Befestigungsklammer dann ist das auch in Ordnung.

Ist der PC auch leise genug?
 
Naja, im Vergleich zu meinem alten ist es eine wohltat für die Ohren. Ich hab mich letztendlich für das Gehäuse Corsair Carbide entschieden, welches schallgedämmt ist (und es mir rein optisch einfach wirklich zusagte). Nach ein paar Stunden Arbeit sowie einigen Spielepartien (World of Tanks etc.) muss ich sagen, hätte ich es mir ruhiger vorgestellt. Schwer zu sagen von was es kommt, meiner Einschätzung nach von der Grafikkarte (HIS 7850) welche ein relativ unruhiges Geräusch, vermutlich nichtmal vom Lüfter (kann das überhaupt sein?) erzeugt.

Ansonsten, wirklich angenehm zu arbeiten insgesamt :)
 
Wer hatte denn dir zu der HD 7850 geraten, habe ich hier im Thread was verpasst?
Mein letzter Kenntnisstand war die Gigabyte R7 260X.
 
War auch ursprünglich geplant, kam dann auch zu mir nur waren auf der Abdeckung der Gigabyte Kratzer. Also zurückgeschickt und neue gefordert, war allerdings nicht verfügbar. Danach ging ich den Thread nochmal durch und schaute was mir sonst empfohlen wurde, und fand diese, finde gerade allerdings den Post nichtmehr. (EDIT: Post #67 ware es)

Keine Gute Entscheidung demnach?
 
Achso das sehe ich jetzt gerade da auch, wenn sie dir zu laut ist und du sie noch keine 14 Tage hast dann tausche sie um oder hast du sie nicht bestellt?
 
Zurück
Oben