timo82
Commodore
Hi,
ich habe an meinem HTPC am Wochenende die Treiber aktualisiert.
Bisher hatte ich das AMD Catalyst Control Center 12.3.
Da 12.6 aktuell war habe ich auf dieses upgedatet. Diese Version habe ich aber ganz schnell wieder deinstalliert, weil an meinem Fernseher (fullHD Gerät) nicht der komplette Bildschirmbereich angezeigt wurde, sondern ringsum ein schwarzer Bereich war.
Ich habe den Underscanregler solange hochgeregelt, bis es passte. Nach einem Neustart war das Bild wieder zu klein und passte sich erst nach ca 1 Minute an. Ich fand das total nervig.
Jetzt habe ich 12.4 installiert und meine BluRays ruckeln allesamt.
Ich habe auch noch Bildfehler (unteres Viertel erscheint manchmal leicht nach rechts verschoben).
Am System kann es nicht liegen, CPU Auslastung liegt bei ca 15% (habe einen Llano A8-3850 mit der internen Grafik).
Auf 12.3 lief es wunderbar.
Ich bin mir unsicher, ob die Einstellungen korrekt sind.
Im CCC kann man unter
"Meine digitalen Flachbildschirme"
"Unterstützng für HDTV (digitaler Flachbildschirm)"
noch irgendwelche Modi hinzufügen/bearbeiten.
Kann es ein, dass ich da noch was tun muss?
LG,
Timo
ich habe an meinem HTPC am Wochenende die Treiber aktualisiert.
Bisher hatte ich das AMD Catalyst Control Center 12.3.
Da 12.6 aktuell war habe ich auf dieses upgedatet. Diese Version habe ich aber ganz schnell wieder deinstalliert, weil an meinem Fernseher (fullHD Gerät) nicht der komplette Bildschirmbereich angezeigt wurde, sondern ringsum ein schwarzer Bereich war.
Ich habe den Underscanregler solange hochgeregelt, bis es passte. Nach einem Neustart war das Bild wieder zu klein und passte sich erst nach ca 1 Minute an. Ich fand das total nervig.
Jetzt habe ich 12.4 installiert und meine BluRays ruckeln allesamt.
Ich habe auch noch Bildfehler (unteres Viertel erscheint manchmal leicht nach rechts verschoben).
Am System kann es nicht liegen, CPU Auslastung liegt bei ca 15% (habe einen Llano A8-3850 mit der internen Grafik).
Auf 12.3 lief es wunderbar.
Ich bin mir unsicher, ob die Einstellungen korrekt sind.
Im CCC kann man unter
"Meine digitalen Flachbildschirme"
"Unterstützng für HDTV (digitaler Flachbildschirm)"
noch irgendwelche Modi hinzufügen/bearbeiten.
Kann es ein, dass ich da noch was tun muss?
LG,
Timo