News BR1100C und BR1100F: Günstige 12-Zoll-Notebooks teils mit Windows 10 Pro

iGameKudan schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Absolut richtig! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, das unter dem Deckmantel der Digitalisierung für alle, insbesondere für Schüler, von vielen Firmen, eine Resteverwertung stattfindet.
Die Dinger kauft doch kein Mensch, außer man hat überhaupt keine Ahnung. Der Frust beim Arbeiten ist größer, als der Gewinn durch solche Geräte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und iSight2TheBlind
Selbst mit diesen ehr langsamen eMMC Speicher der Acer Aspire 1 ,wird man nur wenig Freude dran haben ,wenn es alles stockt und stottert.

Man bedenke nur, wenn man sich für die Schule einen Film anschauen soll darüber ,mit solch langsamer Hardware.

Nein nein einfach nur unnötig diese Geräte,oder gewollt um die Leute abzuzocken. :rolleyes:

Edit: Bei solch billig Teile ,muss man heutzutage schon selbst beim W Lan schauen in der Herstellerbeschreibung,ob es überhaupt schon Wifi ac unterstützt . ;)
 
lubi7 schrieb:
DKK007 schrieb:
Könnte mein altes 11" Netbook mal ablösen, wo nur 2 GiB RAM verlötet sind und was man nicht mal mehr zum surfen im Internet gebrauchen kann.

Und auch die 4 GiB im Tablet stoßen ab und zu an Grenzen.

Schon mal versucht Linux drauf zu installieren?

Auf dem Tablet habe ich seit Anfang an ein Dual Boot mit Win10 und Mint.

Auf dem Netbook erst Win7 und Mint. Vor einem Jahr hatte ich da aber für den Urlaub eine neue SSD mit Mint eingebaut um die LUKS-Verschlüsselung zu nutzen. Musste dann aber feststellen, dass ohne SWAP-Partition auch unter Linux die 2 GiB kaum noch für mehr als 10 Tabs im Chromium ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
handy.dealer schrieb:
Absolut richtig! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, das unter dem Deckmantel der Digitalisierung für alle, insbesondere für Schüler, von vielen Firmen, eine Resteverwertung stattfindet.

Die Resteverwertung liegt wohl eher an den Lieferketten und den gestiegenen Preisen für Komponenten, wenn die überhaupt lieferbar sind. Ansonsten muss man halt schauen, was man noch im Lager findet.

Und auch in anderen öffentlichen Bereichen sieht es mit der technischen Ausstattung schlecht aus.

Not-Book.png


 
beercarrier schrieb:
Die Dinger sind brutal kacke. Wenig Leitung ok - aber auch noch fehlende Bedienbarkeit (12 Zoll TN geringe Auflösung). Mit den richtigen Programmen z.B. Linux, bzw dem richtigen Terminalserver ist die Leistungslosigkeit ja noch zu ertragen, aber dann wäre 14 Zoll IPS FHD angebracht. Chuwi, Telcast und co kriegen das sogar für noch nen fuffi weniger hin.

@Chris_i53320m Schraub ein FHD IPS Panel rein 60€ kauf ein Nachbauakku für 20€ und warte noch mal 5 Jahre. Mein T450 ist mittlerweile recht lahm verglichen mit aktuellen Geräten, aber entweder ich geb 600-800€ aus für etwas mit Ryzen oder aktuellen Core i, aber 350€ schmeiß ich nicht auf den Müll für etwas das in ALLEN Belangen unterirdisch ist.

Sorry für die späte Antwort. Ich finde meinen T430 mit SSD völlig ausreichend schnell für Homeschooling. Vor allem das Teil ist robust wie sau. Naja, 5 Jahre werde ich nicht warten. Ich warte bis die Hardware günstiger ist und dann werde ich mir eher nen Desktop-PC zusammenschrauben :-)
 
mit 8GB Ram, ohne feste SSD, Windows Home, abklemmbarem Akku - only Netzbetrieb, AV1 Unterstützung... als PVR, DVR, Mediaplayer und gelegentlichem surfen... > für ca 200€ > gekauft!
370€ derzeit bei div Händlern mit minimal-Ausstattung > No go!!! :D
 
Zurück
Oben