Bräuchte mal Hilfe bei 2900XT

Ob 90 oder 120fps ist wirklich egal. Bei Oblivion oder G3 sind es mit AA/AF aber um die 25-40fps. Da macht es schon was aus.

Zudem hat man bei der GX2 unter Umständen das Problem, dass die Games kein SLI unterstützen und dann ist die Karte nicht schneller als eine 7900GT. Sicherlich ein Top angebot, was es da gab, aber das war auch nur eine Ausnahme für die Karte um sie abzuverkaufen.

Vor der GX2 habe ich schon gewarnt, bevor sie rausgekommen ist. Eine Woche später gabs täglich 5 Threads, in denen es um Probleme mit dieser ging.
Es war doch abzusehen, dass so ein Ausnahmemodell nicht fehlerfrei arbeitet, bzw. überall das angegebene Potential ausspielen kann.

mfg,
Markus

Ich hab überhaupt keine Probleme und freue mich über das gesparte Geld bei gleicher Leistung. Sie braucht übrigens kein SLI-Board, denn das ist der Grundgedanke der GX2; eine SLI-Lösung für Non-Sli-Boards als Single-Slot-Lösung.

BF

Also ich nehme immer gerne das Glanz-Beispiel Crysis.

Unter Dx10 sieht das Spiel bestimmt um einiges besser aus als unter dx9 , sonst haette es ja auch keinen Sinn .

Ich hatte eine gef 6800 ultra wo oblivion zwar mit allen lief und flüssig , doch nur unter einer 1024 Auflösung.

Mit meiner neuen 88000 gts640mb kann ich jede Auflösung einstellen und hab keinen malus.

Wenn du crysis mit einer 7900gt oder gx2 spielen möchtest mit einer 1280 auflösung und dx9 reciht das vermutlich aus sofern es ekien Probs gibt.

Aber ich möchte mir ende des Jahres Vista und zulegen udn die ganzen schönen dx10 Spiele auf High-End spielen, und dafür find ich 330 €für eine 640mb grakka nich grade teuer.

Außerdem , normale dx9 Grakkas kommen im Einzelverbund nieüber 512 mb raus , und das wird sich nicht ändern weil in Zukubnft nur noch dx grakkas von Ati und Nvidia hergestellt werden.Die Gtxmit 768 mb und die Große hd von Radeon die angeblich mit 1gb(! O.o) rauskommen soll.Diese sind zwar sündhaft Teuer aber nächstes jahr wirst du für die ganz neuen Spiele auf highend mit deiner gx2 nicht weit kommen.

Da ich ohnehin solange als möglich Vista verweigere und kein normaler Nutzer auch nur ansatzweise weiss was DX10 wirklich leistet kann mir das gestohlen bleiben. Ich kauf doch nicht irgendwas für viel Geld auf ein vages "könnte, würde, müsste..." hin.

BF

Seine Aussage bezog sich aber ja nicht nur auf DX10 und Vista. Das betrifft ja auch DX9 und XP.

Ich verweise auf Post 20... geschenkt! Wenn ihr das Geld überhabt ist es doch ok, mir ist es momentan dafür zu schade.

BF

Zuletzt bearbeitet:
Aber Speiel in der Zukunft werden auch mit dx9 und Xp Mb fressen und technologie benötigen wie sonst was.

Oblivion brauch ja schon die besten dx9 Katen auf dem Markt und dx10 Karten sind ja auch normale grakkas nur das sie mehr features unterstützen.

Wem das zu teuer ist kann ja schließlich auch warten , denn die Grakkas sind nun mal besser und wenn die neuen wieder da sind kauft man halt das ältere modell

michimatrix schrieb:
Meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu retten mit Treibern. Die Karte ist ne Fehlkonstruktion. Die anderen Karten von ATI liefen auch sauber von Anfang an. Hatte die 1900 und die 1950 Serie und die Haben von Anfang an gefunkt. Meiner Meinung nach its die 1950 XTX immer noch die beste von ATI. Und das die karte muss erst mal zeigen was sie kann unter d10 ist auch unsinn. Garnichts wird sie Zeigen Können. Die 8800 hat von anfang an gezeigt was sie kann und so muss ne karte laufen. Schönreden kann ich das auch den ganzen Tag. Wer glaubt den noch an den Weinachtsmann der glaubt auch An die Leistung der Hd 2900. Besorg die ne 8800 und du hast weder Hitze noch treiber oder sonst irgenwelche Probleme.

dazu kann ich nur sagen dass die x1950xtx auch nich wesentlich billiger is als die 2900xt und in fast allen benchs hinten dran liegt...auch mit aa und af und mit den "alten" treibern des ausführlichen cb tests...

und generell an alle nvidia boys....die 8800gts is nicht wesentlich billiger und auch mit aa und af nicht bei allen spielen vorn....liegt auch zu großen teilen an der programmierung der spiele selbst....lest mal das fazit genau und ihr werdet erkennen: da steht: "Selbst eine fast 80 Euro günstigere GeForce 8800 GTS macht der Radeon HD 2900 XT das Leben schwer"...das heißt nicht dass sie besser ist...ich bin generell der meinung...man sollte mit wertungen vorsichtig sein!....besser und schlechter sind relative begriffe!
und bevor ihr anfagt zu flamen...ja ich steh auf ati!....die karten nehmen sich nun auch wirklich nicht viel..soll also doch jeder kaufen was er für symphatischer oder "besser" hält...
und zu der treiberdebatte...wer kanns außer den leuten von ati wirklich wissen ob sie nun was bringen oder nicht!?
Geldverschwendung?....muß jeder für sich selbst wissen: ich stell grad auch nen neuen rechner zusammen und wüßte nicht, warum ich mir noch mal ne dx9 graka holen sollte...zumal ich in nem halben jahr crysis zocken will...wenns nich wie bei stalker läuft...
...daß dx10 neue und geile effekte mit sich bringt is doch wohl jedem klar...bisher hat jede neue version veränderungen gebracht...außerdem gehts in dem thread um dx10 karten also um high-end...da kann man kein geizhals sein wenn man eine will...

....also hört auf immer wieder das gleiche zu schreiben...das nervt wenn man nach news sucht!!!!

nicht persönlich nehmen...mußte meiner meinung nach mal gesagt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben