Bräuchte 'n bisschen Beratung.

Im_not_Johnny

Newbie
Hi liebe Community,
ich habe mir überlegt einen neuen Rechner anzuschaffen ,da meiner schon bei spielen wie BioShock laggt.

Ich kenne mich leider mit PC's sehr wenig aus und bräuchte ein bisschen Hilfe.

Bis jetzt habe ich einen Pc gefunden der mir gut gefällt und bräuchte mal nen Rat ob was daran verbessert werden sollte oder ob er relativ gut ist.

Dieser Pc soll aktuelle Spiele wie Dragon Age,Mass Effect 2 etc. flüssig und mit recht guter Grafik schaffen...

Pc Komponente:
Netzteil : be quit ! System Power 550 Watt (80+)

Prozessor: AMD Phenom 9650 , 4x2.3 GHz

RAM Speicher:4GB DDr2Ram PC-800 (2x2GB)

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX460 , 768mb GDDR4

MainBoard:
Elitegroup GF8100VM-M5, Nvidia GF8100
Nvidia GF 8100, Sockel AM3, M-ATX, 2x DDR2 (bis 4GB), 1x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 1x PCI, 6-Kanal Sound (virtueller Surround-Sound)), 10/100 Mbit LAN, 1x IDE, 6x SATA 3Gb/s, RAID 0/1/0+1/5, 6x USB2.0

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Veraltete CPU, zu wenig Angaben. Bitte Link posten und am besten garkeinen Fertig-PC kaufen, sondern selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Budget?

//edit:
Ok, hoffnungslos veraltetes Billig-Mainboard. Finger weg!

Obwohl Du Dich wenig auskennst, solltest Du vielleicht mal einen Blick in diesen Thread werfen.

Ansonsten kann man nur grob festhalten, dass:
- Phenom II aktuell ist
- DDR3 Speicher aktuell ist
- man besser Grafikkarten mit 1GB Ram nehmen sollte

Edit: Ein Link zum Angebot könnte vielleicht helfen dort etwas aktuelleres zu bekommen.

Mainboard wäre noch interessant zu wissen. Möglicherweise geht mit BIOS Update auch ein aktuellerer CPU von AMD drauf, zB T1090 oder 1055.

Das würde die Geschichte natürlich etwas schneller machen. Die Grafikkarte ist nicht so toll. Hier würde ich zu einer AMD 5770, 5830, 5850, 5870 oder NV GTS 460 greifen. Wenn Du noch etwas warten kannst, könntest Du da noch eine (wahrscheinlich) wesentlich bessere AMD Karte kaufen, weil im Oktober die ersten Karten der 6er Generation (wahrscheinlich oberer Mittelklasse) vorgestellt werden. Dh. die älteren Karten werden (denkbar) günstiger oder Du greifst gleich zu einer neuen 6er

Achja, das Netzteil kannst Du sehr wahrscheinlich im Gehäuse lassen.

Edit: Der Sprung von DDR2 auf DDR3 Ram Speicher ist insgesamt nicht so dramatisch, kostet manchmal aber gleich etwas mehr. Auf AM3 Board passen aber meines wissen (bis auf eine Ausnahme) nur DDR3.

Zuletzt bearbeitet:
@kaiwoon78:
Er plant sich diesen PC zu kaufen. Das ist nicht sein aktueller PC, den er gepostet hat.
Ich musste auch zwei mal lesen.

@Im_not_Johnny:
Was kannst du ausgeben?

Jo, hab ich auch festgestellt. Mein Beitrag hab ich dahingehend geändert. Für den Preis von 500 Euro ist das teurer Schrott. Ich würd ja auf MM tippen, aber die verkaufen keine AMD Rechner.

AM3 CPU Phenom IIx4 955 120Euro
ASRock Mainboard AM880G 80 Euro
4 GB Ram 90 Euro
Graka Ati5770 130 Euro
HD 1 TB 50 Euro
Gehäuse 30 Euro
Netzteil 70 Euro
Insgesamt knapp 600 Euro

Zuletzt bearbeitet:
dann nimmste den 600€ PC aus der faq mit dem athlon II x4, vllt kriegste für die 600 sogar die 460 1gb rein, die kategoriepreise sind teils deutlich unter dem was es aktuell kostet (weil die preise wieder schön weit unten sind :) ). vllt geht sogar nen 955 oder 945 da rein, musste halt mal durchprobieren^^

Danke für eure zahlreichen Antworten. :)
Zum Glück hab ich vorher nachgefragt bevor ich 'den' gekauft hätte.
Aber ich glaube ich warte noch bis die neue ATi Serie rauskommt mal sehen,

Mfg

Zurück
Oben