• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brandneue PS3 liest keine Spiele

Tinchen88

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
5
Hallo liebe Community

Vor ca. 4 Stunden habe ich mir eine PS3 500GB gekauft. Habe sie installiert und bereits 1.5 Stunden lang ein Spiel gezockt. Spiel lief einwandfrei, kein Ruckeln, kein Zuckeln.
Danach kam mein kleiner Neffe und ich wollte mit ihm ein altersgerechtes Game spielen. Habe via Controller verlassen und die CD auswerfen lassen. Altersgerechtes Spiel wurde eingelegt und ab da ging nichts mehr. Die PS3 liest kein einziges der vorhandenen vier Games.
Habe eine Systemwiederherstellung (schnelle, die andere würde 28 Stunden dauern...?!) durchgeführt, bei der natürlich der vorher erspielte Speicherstand gelöscht wurde (-.-) --> keine Veränderung.
Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es einen speziellen Trick, den ich ausprobieren könnte?
Finde es ganz schön abartig, dass das Laufwerk bereits nach 1.5 Stunden zocken auf einem brandneuen Gerät den Geist aufgegeben haben soll...(?)

Grüsse, Tinchen
 
Ganz einfach.
Hatte schon einmal jemanden, der die Problematik hatte.
Deine einzige Möglichkeit ist, die PS3 umzutauschen.
Bei der Superslim (Toploader) hatte man so skurrile Versuche, wie die Linse mit Alkohol zu reinigen versucht, jedoch auch meistens ohne Erfolg.
Geh sie am besten schnellstmöglich umtauschen
 
Alex das mit dem Umtauschen ist mir absolut klar. Dachte da eher an eine eventuelle Reparaturmöglichkeit, da es Samstagabend ist und ich bis Ende nächster Woche keine Möglichkeit habe, die Konsole umzutauschen.
Btw., weisst Du, oder irgendjemand, ob man für diese Art von Unannehmlichkeit einen Preisnachlass verlangen kann?
 
Hast Du mal versucht einen Bluray Film(keinen DVD Film) abzuspielen?
Wenn das auch nicht geht, hat das Laufwerk wohl einen defekt.
Bei meinem Kumpel war es ähnlich.Er hat seine Fat Lady eigentlich gar nicht so oft benutzt.
Und dann hab ich ein Spiel mitgebracht,das wir zusammen zocken wollten.
Und während dem Spiel gab es plötzlichen einen Freeze.Von da ab wollte das Laufwerk auch keinen Film mehr abspielen.
Er hat sie damals noch reparieren lassen.Der Spaß hat glaub 150 Euro für den Laufwerkswechsel gekostet.
Bei Dir scheint Sie wenigstend noch Garantie zu haben.
Ist natürlich trotzdem ärgerlich,wenn man gerade erst begonnen hat sie einzuweihen.
 
Die Superslim ist totaler müll, kauf dir liebe ne normale Slim
 
Kann ich nicht bestätigen und ich hab beide.
Die Super Slim ist viel leiser.
Das einzige was ein bißchen blöd gelöst ist, ist der HDD Schacht.
Das war ne Fumlerei bis ich die Abdeckung weg hatte und wieder drauf.
Beim Toploader Laufwerk stört mich eigentlich nur das da es da keinen richtigen Auswurf gibt.
Bei meinem alten Disc Man,mußte man in der Mitte drauf drücken,dann hat es die Disc hoch gehoben.
Bei der Superslim muß man sie reindrücken und beim rausholen wieder raushebeln.
Das hätte man so wie bei meinem Disc Man machen sollen.
Und der 12 Gb Speicher ist Müll.Er war nicht fähig meine Trophy Liste zu laden.Permanenter Abruch mit Fehler Meldung
Seit die HDD drin ist kein Problem mehr.
 
Einen Preisnachlass wirst du bei MediaMarkt Saturn etc. sicher nicht bekommen, es seidenn du findest dass gleiche Produkt bei einem anderen anerkannten Händler günstiger.
Reperaturmöglichkeit gibt es leider keine und das solltest du auch nicht tun, da bei den meisten Versuchen (vor allem bei aufschrauben des Gehäuses, das Siegel entfernt werden muss und somit die Garantie unwiederuflich entfällt.

PS: Ich hatte sowohl die Slim als auch die Superslim. Ich finde die Slim deutlich leiser, aber die Superslim irgendwie vom Design her schöner. Jeder wie es es mag ^^
 
Achso danke! Wäre wahrscheinlich echt noch auf die Idee gekommen, die PS3 aufzuschrauben, da man das beim PC ja ständig macht, wenn mal nen Problem auftaucht.

Edit: Hardstyler da muss ich gestehen bin ich irgendwie ein wenig altmodisch; Hab mir bis dato noch nie Blu-Rays gekauft, daher kann ichs nicht testen.
Die Verkäuferin im Mediamarkt meinte auch zu mir, ich solle auf der Konsole möglichst nur Games spielen, da Blu-Rays evtl. Schäden an der PS3 verursachen können...(?)

Frage am Rande, ihr redet da von Slim und Superslim...habe jetzt satte 10 Minuten in der Anleitung und auf der Verpackung gesucht, aber da steht nicht, welches Modell ich erworben habe, nur eben 500GB...ist das zwangsweise als Superslim zu bezeichnen?

*Seufz* Menno, jetzt habe ich mich so dermassen auf meine Lieblingsspiele aus jüngeren Zeiten gefreut...das ist eine herbe Enttäuschung, muss man schon sagen. =( Naja, hilft alles nichts, muss ich wohl warten. Hoffe nur, dass ich mit der nächsten mehr Glück habe.

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinchen88 schrieb:
Die Verkäuferin im Mediamarkt meinte auch zu mir, ich solle auf der Konsole möglichst nur Games spielen, da Blu-Rays evtl. Schäden an der PS3 verursachen können...(?)
Das ist das dümmste was ich im Jahr 2014 gehört habe... ich würde so jemand fristlos kündigen.
Du kannst damit auch nur Bluray schauen, das macht der Konsole überhaupt nichts.

Tinchen88 schrieb:
Frage am Rande, ihr redet da von Slim und Superslim...habe jetzt satte 10 Minuten in der Anleitung und auf der Verpackung gesucht, aber da steht nicht, welches Modell ich erworben habe, nur eben 500GB...ist das zwangsweise als Superslim zu bezeichnen?
Die Slim war die alte Revision bis zu 320 GB, die hatte ein Slot in Laufwerk.
Die SuperSlim ist die aktuelle Revision, mit 12 GB Flash Memory oder 500 GB HDD, die hat ein Top Loader.

Fat, Slim, SuperSlim
 

Anhänge

  • PS3-Fat-Slim-Super_Slim-Vergleich.jpeg
    PS3-Fat-Slim-Super_Slim-Vergleich.jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 1.287
Das ist ja wohl mehr als lächerlich, dass man auf der PS3 keine Blu-ray's schauen darf.
Da sieht man mal wieder, mit was für einer Inkompetenz manche Menschen an den Tag gehen.
Das ist genauso, wie wenn du jemandem sagst, er darf z.B. seinen Prozessor nicht unnötig belasten, da dieser sonst explodieren würde. (Natürlich gilt das Beispiel nur bei richtigem Einbau bzw. Fertig kauf)
So einen Schwachsinn, da frägt man sich echt, ob die Personalabteilung Menschen nach dem Zufallsprenzip einstellen.
Unglaublich >.<

Du darfst selbstverständlich mit der PS3 Blu-Ray's gucken. Stundenlang, Tagelang, Monatelang.
Da du sagst, sie hat eine 500 GB Festplatte gehe ich einfach mal zu 99% davon aus, du hast die Superslim.^^
 
Zurück
Oben