• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 liest keine Disc

AnkH

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6.743
Hallo Leute,

Habe bisschen gesucht aber nichts gescheites gefunden. Bei meiner PS3 (60GB Version, dick) ist es nun zum 2. Mal seit dem Kauf (im 2007) passiert, dass ich FIFA gezockt habe und nach nicht mal 2 Stunden Pause, die PS3 schlicht keine Disc mehr liest. Die PS zieht zwar die Discs rein, auch ejecten geht, aber sobald die Disc drin ist, wird nichts gelesen, bleibt alles still und das blaue Lämpchen leuchtet friedlich vor sich hin. Als vor knapp einem Jahr das Problem bereits aufgetaucht ist, wurde meine PS3 vom Sonyshop komplett ersetzt. Kann ja nicht sein, dass nun schon wieder so ein Problem auftritt?!? Gibt es eine andere Möglichkeit, das Laufwerk wieder in Ganz zu bringen?

Gruss
Chris
 
Da wird wohl ein neuer Laser nötig sein.
Das ist ein allgemeines Problem der PS3, vor allem erste Serie.

mfg NeoX
 
Ob der neue dann auch hält ist ne andere frage. hab auch das laufwerk getauscht. (genau den aus dem link)

hat jetzt 3 monate gehalten und jetzt ist er schon wieder kaputt.

am besten tauschen und dann die ps3 verkaufen und die slim version kaufen..
die ist wohl nicht mehr so anfällig..
 
Jop das Teil würde passen.

Wie schon geschrieben, am Besten die PS3 dann verkaufen und auf eine Slim wechseln.
 
Dumm nur, dass Amazon genau dieses Teil nicht in die Schweiz liefern will und dass das billigste Angebot hier 129CHF (etwa 90€) ist... Tja, mal wieder die Schweizer abzocken, Volkssport Nr.1...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben