brandneue r9 390 schafft nur ~140fps konstant zu halten in csgo

Da ich praktisch das gleiche Setup habe, empfehle ich mal die CPU zu übertakten. Der i5 2500k hält zwar mit aktuellen CPU's mit, allerdings nur wenn auch OC betrieben wird. Und der i5 2500k bettelt ja praktisch darum das man ihn übertaktet. Da ich mit 4,2ghz schon 270 min FPS erreiche, liegt es hier wohl klar am CPU, da du ihn @stock laufen hast.

@harican:

Du siehst doch ziemlich deutlich das die GPU nichtmal annähernd ausgelastet ist. In diesem Fall (vor allem CS:GO) liegt es an der CPU.

Welche hast du drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade nachgetragen.
Die AMD Phenom II X6 3,2 Ghz.

Aber wie gesagt, das sollte nciht das Problem sein. Bessere Grafikkarte mit gleicher CPU soll plötzlich Lags verursachen?
Ein schlechtes Auto mit besserem Getriebe fährt nicht schneller wenn der Motor der gleiche ist, aber fährt nicht automatisch schlechter und die Schuld trägt der Motor.

ps:
hier noch einmal ein neues Bild vom MSI Afterburner aber als Monitoring.
In meinen Augen legt die Graka da ein ordentliches Hin- und Her an den Tag und geht erstaunlich hoch.
Die CPU (bis auf Core1) ist ist erstaunlich ruhig.

csgo_session2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zwei Videos gemacht und die mit dem Handy abgefilmt.
Das hat den Grund, dass man dort auch die Bildschirmausgabe sieht und beim Aufnehmen auch Ressourcen limitiert oder verbraucht werden.

Entsprechend mit dem Handy. Ist vielleicht was unscharf aber man erkennt es ganz gut.
Erstes Video zeigt deutlich das tearing. Das gab es auf der alten Graka nicht. Dazu ein paar kleine stotter Phasen, aber die sind eher bei der Veränderung der Perspektive zu erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=7ZR_X-UoF4U

das Zweite Video zeigt am Anfang meine Settings und dann bewege ich nur meine Haus hin und her. Dies zeigt also die Veränderung der Perspektive und das deutliche stottern dabei. Die FPS Zahl bleibt dabei durchweg hoch. Die Maus habe ich versucht dabei so ruhig zu bewegen wie es geht. Ist also nicht auf meine Grobmotorik zurückzuführen ^^
https://www.youtube.com/watch?v=d8NRInLLDE8

Dazu hatte ich heute einmal bei OC bis 1200 einen Treiberausfall und einmal (nach der Aufnahmesession der CS Videos ohne OC auf standard Takt) auch einen Treiberausfall kurz nachdem ich zurück auf den Desktop bin (Spiel beendet).

Keiner kann mir sagen, dass die Treiber "gut" sind. :-/
 
Zurück
Oben