Brauch ich Nvidea Physix?

CGFoX

Lieutenant
Hi.
Als ich letztin wieder irgendwas deinstalliert hab, ist mir aufgefallen, dass unter der Liste der installierten Programme auch Nvidea Physix aufgelistet ist.
Da ich aber eine ATI HD4890 und sonst auch nix von Nvidea besitze, scheint mir das überflüssig.
Allerdings, will ich auch nichts löschen, worüber ich mich dann später ärger, immerhin hab ich genug speicher.
Ich hab keine Ahnung, woher ich das Programm hab. Kanns sein, dass iein Spiel das installiert hat?
CGFoX
Im Anhang ist nen Bild davon.

Anhänge

• CCleaner.jpg
    CCleaner.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 283
Hängt von Deiner Software ab, es gibt tatsächlich Spiele die den CPU-Teil von PhysX benutzen. Normalerweise muss man aber 10x Weiter drücken bzw das Spiel meldet wenn es PhysX installiert. Wenn man aufpasst sieht man die Installation :-)

iwie steht im ccleaner was anderes wie in der überschrift :P
und du brauchst es nich wenn du ne 4870 hast

Hmm.

Batman startet nicht mehr wenn Du es wegschmeist
Shift startet nicht mehr wenn Du es enfernst
Sacred2 startet nicht mehr wenn Du es entfernst

Und etwa 200 andere Games..

@JJ31
Du weißt aber schon das PhysX eine freie Physik-Library wie Havok ist die von verschiedenen Games genutzt wird, unabhängig davon was für eine Graka verbaut ist? Den Hardware-Teil der mit Nvidia-Grakas (oder alten Ageia-Karten) beschleunigt wird ... das sind nur 11 Games, da haste recht. Aber es ist halt nur die halbe Warheit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Fehler gemacht und es gelöscht, somit konnte ich nicht mehr Sacred 2 spielen. Es half nur noch eine Neuinstallation. Falls du also ne Software oder Spiele hast die evtl. damit etwas zu tun haben würd ich es an deiner Stelle lassen. Ich denk soviel Speicherplatz brauchts nun auch wieder nicht ;D

@HisN: ok, dann lass ichs mal drauf. kommt wahrscheinl von der shift demo. ich mach immer was anderes wärend ner installation :D
@JJ31: da steht 4800series, für die die nich lesen können, und zu denen zählt auch die 4890. :P
Ergänzung ()

ja simmt, hab mich nur gewundert, weil mein pc eigntl nix mit nvidea zu tun hat. ich lass es drauf.
danke für die hilfe

achso, weil ich PhysX mit i geschrieben hab oder was? -.-
trotzdem hab ich ne 4890! :P

ich hab auch eine 4890 und physix hab ich genauso (anscheinend) installiert wie du wahrscheinlich wars wegen batman :)
ich hab mir auch schon überlegt ob ichs deinstalln soll aba wenn ich les dass dann paar spiele nicht mehr funzen mach ichs natürlich nicht :)

dann wär das ja jetzt geklärt xD

Zurück
Oben