Ani brauch einen neuen High-End Gaming PC :) - 3000€

Hi,

MSI Boards haben bei der Corsair Combo den Vorteil, dass man damit iCue Geräte ans Board anschliessen kann. Sollte die Steuerung der LED als ganzes deutlich einfacher machen.

Gruß

Jan

edit: Mein Vorschlag sähe damit so aus

Zu dem Corsair Build habe ich jetzt schon viele Änderungen gelesen, die ich mir zu Herzen nehmen werde. Danke schonmal dafür ^^ jetzt dürft ihr über die zweite Liste schimpfen, da diese momentan mein Favorit wäre :D

Also, wir halten schonmal fest.

2080Ti -> MSI
3900X
X570 Board -> MSI
32GB RAM -> GSkill/Corsair
2TB+ Speicher -> ?
240er/280er AiO -> Corsair
Vieeeel RGB =) -> Corsair

@Scirca:
weil es veraltet ist. es gibt nen nachfolger mit teilweise deutlich besserer ausstattung. ob diese dann relevant ist ist ne andere frage.

Animia3x schrieb:
bitte keine P1. entweder ne gescheite SATA-SSD wie die MX500 oder 860 Evo oder gleich ne ordentliche PCIe-SSD wie ne Corsair MP510 oder Samsung 970 Evo Plus. HDD ist immer noch ein schlechter witz bei dem budget, die 2080 hat immer noch ein schlechtes P/L-verhältnis.

schon wieder 4 RAM-riegel (nochmal: optik?), diesmal zumindest ab werk sogar noch etwas schlechter. 850W sind wirklich unnötig. sieht man von der beleuchtung überhaupt vernünftig was?

Animia3x schrieb:

Festplatte raus und dafür lieber eine oder zwei große SSDs nehmen. Ist leiser und zumal kann es in Spielen hin und wieder etwas Zeit sparen.

Beim RAM zur Variante mit 2x16GB greifen. Ist günstiger und liefert dasselbe. CableMod ist überteuert. Greif hier lieber zum Set von Phanteks. Ist qualitativ gleich gut.

Netzteil ist zu groß und unnötig mit dem RGB. Das sieht man letztendlich kaum. Nehm hier lieber ein gescheites wie z.B. eins von Seasonic oder ein anderen Hersteller mit 650 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
bitte keine P1. entweder ne gescheite SATA-SSD wie die MX500 oder 860 Evo oder gleich ne ordentliche PCIe-SSD wie ne Corsair MP510 oder Samsung 970 Evo Plus. HDD ist immer noch ein schlechter witz bei dem budget, die 2080 hat immer noch ein schlechtes P/L-verhältnis.

schon wieder 4 RAM-riegel (nochmal: optik?), diesmal zumindest ab werk sogar noch etwas schlechter. 850W sind wirklich unnötig. sieht man von der beleuchtung überhaupt vernünftig was?

• Ja die HDD kommt raus, dafür die 970 Evo + ne 860 Evo rein
  • Die 2080 wird durch ne 2080 TI getauscht
  • 4 Ram-Riegel nur Optik richtig ^^
  • Das Netzteil kann gerne getauscht werden. Die 850 W wurden nur genommen, da bei der 650W Version zu wenig Anschlüsse sind ( laut Video von ITRaid :D )

Scirca schrieb:
Ich würde die AiO weglassen, eher normaler Luftkühler.

Die macht in der Tat wenig Sinn. Höchstens für Extrem-OC, ansonsten nutzloser, überteuerter Lebensdauerbegrenzer.

Noctua NH-D15 und das Kühlerthema ist erledigt.

@JMP $FCE2: sieht in nem RGB-build aber bescheiden aus.

@Animia3x:
4 vergleichsweise schlechte RAM-riegel halte ich echt für suboptimal. gerade angesichts dessen dass übertaktet werden soll, man aber mit RAM-OC mehr erreicht als mit CPU-OC.

Deathangel008 schrieb:
@JMP $FCE2: sieht in nem RGB-build aber bescheiden aus.

@Animia3x:
4 vergleichsweise schlechte RAM-riegel halte ich echt für suboptimal. gerade angesichts dessen dass übertaktet werden soll, man aber mit RAM-OC mehr erreicht als mit CPU-OC.

Was würdest du für den Razer Build vorschlagen?

Bei MSI würde ich vorsichtig sein, die VRMs der "günstigeren" Boards sind wohl ziemlicher Mist. Immer Zweifel mal Bullzoid/Actually Hardcore Overclocking konsultieren.

Pflichte da @Deathangel008 bei, bei Ryzen ist RAM OC/Timeing Optimierung das einzige was wirklich Leistung bringt. Ob der Ryzen dabei mit 4,2GHz oder 4,3GHz läuft ist eher nebensächlich.

@Animia3x:
auf jeden fall ein dualkit. 3000 CL15/3200 CL16 als minimum. garantiert gute speicherchips mit RGB wird schnell richtig teuer.

vllt ja den hier (der lässt sich sehr gut übertakten) und dazu nen Dark Rock Pro 4? unter dem sieht man den RAM eh nicht mehr:D

😨 Dualkit ok aber kein BlingBling? 😩 was hab ich dir getan das du mir sowas antun willst?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe ich getauscht :) darf man fragen was die besser macht? ( rein aus Interesse )

Der i9 wäre aber im Gegensatz zu nem 3700x schon die minimal bessere Wahl oder?

Zurück
Oben